aximi

Forum Replies Created

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #5463
    aximi
    BRONZE Member

      Das Problem besteht leider immer noch und habe keine geeignete Lösung gefunden.

      Der Klang ist wirklich grottig.

      Probleme gibt es hauptsächlich im Bassberreich. Da übersteuern (?) die Lautsprecher in jedem Raum.

      Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Oder kann dies an der Soundkarte liegen?

      in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4892
      aximi
      BRONZE Member

        Meine damit, dass z.B. im Bassbereich ein klackern mit drin ist. Als ob ein Kabel einfach nicht richtig angeschlossen ist. Habe aber verschiedene Kabel und Anschlussgeräte ausprobiert.

        in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4878
        aximi
        BRONZE Member

          Hast du eine Idee, woran es liegen kann, dass die Soundqualität in den Linkräumen und teilweise im Hauptraum sehr schlecht ist? Über Radio ist sie Super. Habe den Sonos Port direkt an den Behringer angeschlossen. Wenn ich meinen Laptop anschließe, ist der Ton auch schlecht.

           

          in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4853
          aximi
          BRONZE Member

            Und im Esszimmer kann ich A.Aux nicht direkt selber anstellen. Das geht an, wenn ich in irgendeinen anderen Raum A.Aux anstelle. Wenn ich in irgendeinen anderen Raum die Lautsprecher ausschalte gehen auch in jedem anderen Raum die Lautsprecher aus. Bei der Quelle Radio funktioniert alles einwandfrei.

            in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4851
            aximi
            BRONZE Member

              Hallo,

              ich habe mir jetzt die USB-Soundkarte bestellt.

              Der Sound von Sonos kommt im Wohnzimmer auch gut raus. Leider ist da immer mal wieder ein klackern zu hören bei Musik. Weiterhin habe ich das Problem, dass ich im Multiroom zwar mit a.aux an und ausschalten kann, allerdings kann ich nicht richtig die Lautstärke einstellen. Die geht nur bis zu einer bestimmten Lautstärke die nur so halb laut ist. Wenn ich im Wohnzimmer, die Lautstärke runterstelle geht die Lautstärke im Esszimmer hoch. Also etwas komisch, da ich ja eigentlich garnicht das Auge im Esszimmer ansteuer.

              Habe ich irgendwas falsch verkabelt? Oder hat jemand da einen Lösungsvorschlag?

              • This reply was modified 1 year, 9 months ago by aximi.
              in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4213
              aximi
              BRONZE Member

                Thank you for your answer.

                One Question:

                <Is it possible to connect the Almando Multiplay Surround Decoder III directly to the Converter (1161166)? Because it have a Line Out (RJ45) and i have a Adapter RJ45 -> 8 pol

                 

                • This reply was modified 1 year, 10 months ago by aximi.
                • This reply was modified 1 year, 10 months ago by aximi.
                in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4209
                aximi
                BRONZE Member

                  Also einmal ist der Beomaster 5 an diesem angeschlossen. Für jeden Raum habe ich dann noch ein MCL2A und ein entsprechendes Auge im Raum (Die Rechteckige alte Version).

                  Und für 2 Räume habe ich dann noch den MCL2AV mit oben genannten Augen im Raum.

                  Bevor das Almando Gerät gekommen ist, hatte ich einen Beovision 10 mit dem Beomaster 5 und dem Converter im Betrieb. In dieser Konstellation konnte ich auch ohne Probleme die jeweiligen angeschlossenen Quellen vom Beovision in den einzelnen Räumen ansteuern.

                  Hilft dir das schon weiter?

                  • This reply was modified 1 year, 10 months ago by aximi.
                  in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4199
                  aximi
                  BRONZE Member

                    Danke f

                    • This reply was modified 1 year, 10 months ago by aximi.
                    in reply to: (Ungelöst) Beomaster 5 / Sonos Port #4198
                    aximi
                    BRONZE Member

                      Danke für den guten Vorschlag.

                      Was für Informationen zu meinem Setup brauchst du?

                      Dann würde ich sie direkt schreiben.

                      <!–more–>

                    Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)