Beovision Standfuß

Tagged: 

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #5991
    Bernhard68519
    BRONZE Member
    • Topics Started 1
    • Total Posts 3

    Hallo,

    leider muss mein geliebter Beovision von der Wand weichen und ich bräuchte einen Standfuß. Kann mir jemand sagen was es da für welche gibt, bzw. nach welcher Bezeichnung ich suchen muss. Die genaue Typenbezeichnung des Fernsehers ist mir leider unbekannt.

    Vielen Dank

    Bernhard

     

     

    IMG_2940

    #5997
    Beozip
    BRONZE Member
    • Topics Started 0
    • Total Posts 20

    Moin Bernhard,

    das auf dem Foto dargestellte Gerät ist kein Fernseher. Es handelt sich hierbei um einen BeoVision, der viel mehr kann als nur ein normaler Fernseher zu sein 😉

    Ok, Spass beiseite. Aus meiner bescheidenen Sicht würde ich auf einen BeoVision 10-32 tippen, wenn ich mir so die Proportionen näher anschaue.

    Die genaue Bezeichnung befindet sich normal unten unter der Kabelabdeckung auf der Rückseite. Falls du dort nicht fündig werden solltest, dann unter der Lautsprecherabdeckung. Einfach mal nachschauen und dann nach den entsprechenden Floorstands googeln.

    Oder einfach hier noch mal melden.

    Viel Erfolg

    • This reply was modified 2 weeks, 3 days ago by Beozip.
    • This reply was modified 2 weeks, 3 days ago by Beozip.
    #6083
    Bernhard68519
    BRONZE Member
    • Topics Started 1
    • Total Posts 3

    Nabend,
    Vielen Danke für den Hinweis. Das Typenschild habe ich gefunden, es ist wie vermutet ein 10-32. Beim suchen nach Floor Stand 10-32 findet man ja viele Angebote, jedoch keines das genau dazu passt. Da werde ich wohl etwas Geduld brauchen. Es soll ja auch nicht zu teuer sein. Soweit ich verstanden habe gibt es zwei Typen, mit Motor und ohne. Mal schauen was ich finde.
    Bernhard

     

    IMG_3095

    #6087
    Beozip
    BRONZE Member
    • Topics Started 0
    • Total Posts 20

    Moinsen,

    zuerst einmal freut es mich, dass mein Tipp erfolgreich war und du nun weißt, nach was du jetzt genau suchen mußt.

    Es ist natürlich jedermans/frau eigene Geschmackssache, aber ich würde den BV an der Wand belassen, weil er da viel flexibler in der Höhenanbringung ist. Wenn er mit dem Floorstand auf dem Boden steht, dann geht doch einiges am Klang/Sound in die falsche Richtung. Deine Ohren werden es die danken, wenn die Lautsprecher in Ohrhöhe sind.

    B&O hat damals die BV 10 Serie mit den Worten: “Wie ein Kunstwerk an der Wand” beworben.

    Um dir die Suche etwas zu erleichtern würde ich mal einige Händler abtelefonieren oder anmailen, die vielleicht mal einen BV 10-32 in Zahlung genommen haben, da die ja auch schon sehr in die Jahre gekommen sind und es ja heute immer größer sein muß.

    Einige second hand Händler zB in Münster oder Hamburg haben größere Lager wo man fündig werden könnte.

    Ich habe schon mit beiden gute Geschäfte gemacht. Bin aber an deren Umsatz NICHT beteiligt 😉

    Beide findest Du hier über Ebay Kleinanzeigen …..

    Hamburg >>>>> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/Vintage-Hifi-Hamburg

    Münster >>>>> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=49026152

    Falls du aber auch an einer Bastellösung interessiert bist, dann hätte ich noch einen super schweren Motor Floorstand von einem BV 7 für ganz wenig € abzugeben. Die Alu Grundpaltte hat einen Durchmesser von ca 50 cm und die Höhe des Doppelrohres beträgt ca 70 cm. Die Vorrichtung zur Befestigung eines BL 7 -1,2 oder 6 ist ebenfalls noch vorhanden. Müßte allerdings in NDS abgeholt werden.

    Viel Erfolg

     

    #6089
    Bernhard68519
    BRONZE Member
    • Topics Started 1
    • Total Posts 3

    Mir gefällt er an der Wand auch besser. Leider musste ich mich in harten innenfamiliären Auseinandersetzungen geschlagen geben. Er musste einem Bücherschrank weichen. Mal überlegen was ich da jetzt mache.
    Vielleicht kommt er ins Büro. Dann aber doch an die Wand. Eigentlich brauchen wir ihn nicht mehr, mir gefällt er aber so gut dass er irgendwo bleiben muss.
    Danke nochmals für die ausführlichen Erläuterungen.
    Bernhard

    #6096
    Guy
    Moderator
    • Warwickshire, UK
    • Topics Started 3
    • Total Posts 128

    Some BV10-32 stand information (in English, sorry!)

    As far as I know there are two ‘official’ B&O stands for the BV10-32.  I have owned both.

    The Type 4707 is the motorised floor stand.  The top of the TV will be at 96cm from the floor, like this:

    IMG_6186

    This is the stand without the TV mounted:

    BV10-32 floor stand

    The other is the Type 4710 which is the motorised table stand.  I used one of these on the floor initially for my BV10-32, but found it to be too low (about 20cm lower than the floor stand, from memory).  Here is the one I had, but sold:

    IMG_5548

    I think that STB brackets sell fixed (non-motorised) stands but they are very expensive new and rare second-hand.

    I recommend the type 4707 floor stand.  I have used additional brackets to attach an Apple TV to mine behind the BV10-32.

    #6097
    Beozip
    BRONZE Member
    • Topics Started 0
    • Total Posts 20

    oh yes, STB are very expensive. Over 714 GBP + taxes for import (brexit) for new but not motor.

    https://www.stbbrackets.co.uk/de/produkt/beovision-10-32/beovision-10-einfacher-bodenstander

    So you can buy a complete second hand BV 10-32 incl motorstand for 525 € …

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bang-olufsen-beovision-10-32-lcd-television/2128174779-175-3353

    Or when you like you take an easel stand for the BV 10-32 …

    BeoVision 10-32 Easel Stand fb

    But in my opinion you take the 10-32 in an other room on the wal and have fun so long as you can or the BV will 😉

     

    • This reply was modified 1 week, 6 days ago by Beozip.
Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.