Rat gefragt: BeoLab 3 vs. BeoLab 12-2

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #10326
    TKWie
    BRONZE Member
    • Topics Started 2
    • Total Posts 3

    Guten Abend liebe BeoWorld Community,

    ich besitze aktuell ein Paar BeoLab 12-2 und bin am überlegen, diese gegen ein Paar BeoLab 3 auszutauschen. Ich habe ebenfalls einen BeoLab 11 Subwoofer für die Unterstützung untenrum. Mein Raum ist ein recht kleines Büro, ca. 11qm mit 3,40m Deckenhöhe.

    Ich habe das Gefühl, dass die BeoLab 3 besser klingen werden als meine aktuellen BeoLab 12-2. Die 12-2 klingen für die geringe Baugröße wirklich großartig jedoch glaube ich dass die BeoLab 3 Tiefe und Mitten besser darstellen können, da meine 12-2 mir wortwörtlich zu flach klingen. Jedoch habe ich noch nie ein Paar Lab 3 hören dürfen und habe auch aktuell keine Gelegenheit dazu.

    Ich würde mich sehr über eure Meinung, was Ihr an meiner Stelle machen würdet, freuen.

    Liebe Grüße

    Thorben

    #10763
    Beozip
    BRONZE Member
    • Topics Started 2
    • Total Posts 35

    Moin Thorben,

    meine ehrliche Meinung wäre folgende:

    Die Beolab 12.2 auf jeden Fall behalten (Designklassiker) und dir ein paar Beolab 3 dazu kaufen. Bekommste jetzt schon recht günstig (naja, für B&O Verhältisse) und dann selbst testen.

    Ich habe zwar beide im Surround BV Eclipse 65 Betrieb, aber eine Empfehlung  im direkten Vergleich möchte ich aufgrund meiner vorgeschädigten Ohren lieber nicht von mir geben.

    Die BL 12 haben mehr Power 160+80+80= 320 Watt zu 125+125= 250 Watt BL3.

    Der Vorteil der BL3 ist der sehr flexible Einsatz zur Ausrichtung mit den Wandhaltern oder auch auf den Gummiringen im Gegensatz zur starren Installation bei den BL 12.2 an der Wand. Auf den Bodenständern klingen sie noch flacher.

    Vielleicht kannste am Ende ja das übrig gebliebene Paar im Wohnzimmersetup einbauen.

    Ein Hingucker sind beide. Beim Kauf der BL3 darauf achten, dass sie lackiert sind und nicht gummiert, denn das fängt mit der Zeit sehr unschön an zu kleben.

    LG

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.