Neu hier… Probleme Türantrieb Beocenter 2300

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #8918
    mwosz
      • Topics Started 1
      • Total Posts 1

      Hallo alle,
      ich bin seit ein paar Tagen neu in der Beo Welt mit einem wunderschönen Beolab2300 (1991, denke ich).

      Ich habe sie sehr günstig erstanden und wusste, dass sie ein paar Macken hat z.B. gelegentlich hängende Türen. Ich wollte das beheben und habe mithilfe einer Youtube Anleitung alles gereinigt und einen neuen Antriebsriemen installiert. Dabei muss ich allerdings irgendetwas “verschlimmbessert” haben. Wenn ich die Anlage jetzt unter Strom setze, gehen die Türen genau einmal auf und dann war es das. Sie gehen nicht mehr zu und wenn ich sie von Hand schließe und versuche sie dann wieder zu aktivieren, machen sie auch keinen Mucks. Auch keine Motorgeräusche. Nehme ich alles wieder vom Netz und dann wieder ran, passiert das Gleiche wieder. Die Türen öffnen einmal und das war es.
      Also irgendwie scheint der Mechanismus ja zu funktionieren. Aber halt immer nur einmal.
      Ich habe die vage Vermutung, dass es mit dem Stopschalter, der von dem Zahnrad, das den Seilzug bewegt, zusammenhängen könnte. Vielleicht habe ich das Zahnrad ja in der falschen Stellung wieder eingesetzt. Aber wie finde ich raus, was die richtige Stellung ist? Falls es überhaupt damit zusammenhängt und nicht was komplett anderes ist. Hat irgendjemand Ideen? Würde mich über Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank schonmal und viele Grüße
      Marius

    Viewing 1 post (of 1 total)
    • You must be logged in to reply to this topic.

    Not too long


    Please do not use the website at the moment,

    We will be back very soon

    This will close in 20 seconds