Beovision Eclipse Gen1

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Home Forums BeoWorld around the world! Deutsche Beovision Eclipse Gen1

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #43196
    Ingo
    BRONZE Member
      • Topics Started 2
      • Total Posts 18

      Hallo zusammen,

      das Display von meiner Eclipse ist mit Imagesticking und Wolkenbildung im Randbereich zum Sondermüll geworden. Das stört schon sehr, vor Allem bei roten Mischfarben.

      Das Display ist noch lieferbar; für den Preis bekomme ich aber ein Panel neuester Generation mit z. Zt. 5 Jahre Garantie.

      Ist das technisch machbar ein LG-TV über HDMI mit dem Soundcenter zu verbinden, so das die Funktionen Auto-Ein und Aus, sowie die Lautstärkeregelung über die TV Fernbedienung gegeben sind?

      Die Lücke zwischen dem Center und TV kann man gut verblenden, das ist da kleinste Übel.

      Kann man das Setup-Menu vom Soundcenter über eine IP-Adresse oder mit der B&O-App bei Bedarf auch konfigurieren?
      Das ist jetzt z. B. so möglich, mit dem I-Pad bekomme ich Zugriff auf das Einstellmenu mit der IP-Adresse: 192.168.178.35

      Ich möchte das Soundcenter wenn’s eben geht weiter nutzen mit einem neuen Panel, ein veraltetes von B&O zum überteuerten Preis kommt nicht in Frage.
      Auch ein neues SetUp von B&O mit LG-Panel, nie wieder!
      Das ist das Geld nicht wert, nur weil das Panel von B&O vertrieben wird.

      Viele Grüße, schönen Abend noch

      Ingo

      #43197
      BeoZip
      BRONZE Member
        • Topics Started 2
        • Total Posts 62

        Moin Ingo, sollten nicht alle neueren LG Panels mit der B&O App und HDMI eARC zusammenarbeiten?

        Bei der BeoSound Theatre läuft es doch auch so …. Da kannste doch auch verschiedene LG Panels deiner Wahl auswählen.

        Wäre das denn keine Alternative für dich? Das SC vom Eclipse in Zahlung geben und dir dafür das BST holen? Und dann haste auch gleich Atmos mit dabei … Frag doch mal deinen Dealer für ein Angebot.

        Ok, es ist ein völlig anderes Design, aber klanglich soll es top sein.

         

      Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
      • You must be logged in to reply to this topic.