Beovision 7 LED – keine 24V auf der Netzplatine

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #6635
    Tabloka
    BRONZE Member
    • Topics Started 7
    • Total Posts 14

    Hallo Forum,

    wer kann mir weiter helfen bei der Suche nach dem Fehler? Irgendwann, während einer TV Sendung, wurde der Bildschirm schwarz. Seither ist der Beovision 7-40 MK6 tot. Inzwischen habe ich so ziemlich alles kontrolliert. Fast alle Spannungen gemäß der “Fault Flow Chart” sind vorhanden. Lediglich auf der PCB04 (Power Supply) kann ich KEINE 12V am Stecker P113 auf Pin 2 messen. Hier ist die Spannung 0V. Auf der PCB05 (DVE) messe ich am Stecker P23 am Pin 16 KEINE 3,3V, sondern 5V.

    Wenn ich mich dann mit der Messung der Spannungen für das Backlight beschäftige, erhalte ich auf der PCB04 am Stecker P116 und am Stecker P193 jeweils am Pin 1 KEINE 24V, sondern 0V. Auch die Messung auf der PCB03 (PIM) am Stecker P005 ergibt am Pin 2 KEINE 5V, sondern lediglich 3,1V.

    Wo geht die Suche weiter? Hat jemand eine Idee?

    Wenn die LEDs defekt sind, kann dann dieses Fehlerbild erscheinen?

    Gruß Michael

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.