Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Home Forums BeoWorld around the world! Deutsche Beosound Core mit Beosound 3000 verbinden

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #50711
    Benz
    BRONZE Member

    Beosound Core mit Beosound 3000 verbinden

    Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

     

    #50712
    Millemis
    GOLD Member

    Es gibt zwei – oder eigentlich drei – Möglichkeiten!

    Entweder den Powerlink Anschluss vom Core an A.Aux in BS3000 verbinden.
    Oder umgekehrt, A.Aux vom 3000 zu line-in/Core – wenn ich mich recht erinnere, hat die A.Aux sowohl Ein- und Aus- Verbindung….das richtige Adapterkabel muss benutzt werden!

    Die dritte – und die weit aus beste – ist das Zwichenschalten von einem ML/NL Converter, der genau zu einem solchen Zweck damals gemacht wurde.
    Den gibt es allerdings nur second hand – und muss erst ein mal konfiguriert/programmiert werden, bevor der richtig funktioniert.

    Persönlich würde ich – insbesondere wenn keine anderen ML- oder NL-produkte vorhanden sind – die erste Möglichkeit empfehlen.
    Der Core müsste dann als ‘fixed line-out’ programmiert werden, damit der Volumenkontrol nur einmal vorhanden ist (in BS3000/Beo4). Die Quellen vom Core werden über die apps eines Handy/Tablet ausgewählt/kontrolliert. Die Lautsprechen sind beim 3000.

    MM

    Location: Flensborg————Danmark
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.