Beosound 9000 – CD Schlitten OK bei geöffneter Tür

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #5107
    egru123
    BRONZE Member
    • Topics Started 1
    • Total Posts 2

    Hallo Forum
    bei geöffneter Tür meiner Beosound 9000 gleitet der CD Schlitten einwandfrei über alle Positionen 1-6. Die angewählte CD  wird eingelesen und problemlos abgespielt.

    Bei geschlossener Tür verhält sich der  der Schlitten wie “eingeklemmt”. Der Positionswechsel funktioniert fast gar nicht und CD’s werden auch nicht abgespielt.

    Frage: ist eine Justage der Tür möglich oder muss ich den Schlitten kalibrieren?

    Danke für ein Feedback

    Eckhard

    #5129
    spassmaker
    BRONZE Member
    • Topics Started 3
    • Total Posts 17

    Moin Eckhard

    Schleift der Schlitten an der gesclossenen Scheibe?

    Ist die Scheibe parallel zum Gehäuse ( Aluplatte) ? Wenn nicht kann man die Scheibe mit 2 Madenschrauben in der Höhe einstellen.

    Hast du die Montage der Anlage von horizontal auf vertikal geändert? Wenn ja dann musst du die auf der Rückseite befindlichen Federn entsprechen einstellen.

    Unbedingt die Scheibe von innen und aussen gut reinigen und die kleinen Plexiglas- Dreiecke ebenfalls reinigen, die sind für den “Fingerschutz” zuständig, hatte selbst schon Probleme damit.

    Gruß

    Christian

    #5137
    egru123
    BRONZE Member
    • Topics Started 1
    • Total Posts 2

    Vielen Dank für Feedback Christian

    ob der Schlitten an der Scheibe schleift kann ich nicht genau beantworten – die Anlage steht vertikal auf ihrem Fuß (schon immer) und wenn ich die Schlittenfahrt von oben betrachtet bei geschlossener Scheibe beobachte, sehe ich keine Berührungen – höre sie aber deutlich.

    Ich kontrolliere einmal die Parallelität und suche bei Bedarf einer Korrektur nach den Madenschrauben.

    Die Scheibe putzen ist einfach zu realisieren

    meinst Du die Dreiecke gem. Picture?

    Nochmals Danke und ich werde berichten …

    Gruss Eckhard

    Beosound9000_Dreiecke

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.