Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Home โ€บ Forums โ€บ BeoWorld around the world! โ€บ Deutsche โ€บ Beosound 4 mit ext. DVB-c Receiver

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Drickes
    BRONZE Member

Hallo,

dies ist mein erster Post im Forum und ich bitte um Nachsicht.

Ein Freund hat eine Beosound 4 und ist vor einer Woche vom Kabelnetzbetreiber aus dem analogen Radioempfang abgeschaltet worden. Das ist mir auch passiert, aber ich habe einen digitalen DVB-c Receiver รผber cinch an meine Anlage angeschlossen und alles lรคuft.

Meine Frage: Kann ich den Receiver an die beosound 4 an aux in anschlieรŸen? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich im Menรผ an der beosound 4 vornehmen? Das heisst, welche Quelle muss ich im Menรผ auswรคhlen, damit der Ton vom Digitalreceiver ausgegeben wird.

GruรŸ

Drickes

Millemis
    GOLD Member

Hallo Drickes

Sorry, ich verstehe dein  Anliegen nicht.

Einerseits schreibst du,  daรŸ du diesen C-Receiver โ€œรผber cinch an meine Anlage angeschlossenโ€ hastโ€ฆ.
    โ€ฆ..andererseits fragst du, ob du den โ€œan die beosound 4 an aux in anschlieรŸenโ€ kannst.

Ist er jetzt angeschlossen, oder? โ€“ und ist das Problem eigentlich nur, daรŸ du wissen mรถchtest, was  gemacht werden muรŸ, um den Ton zu hรถren?

IMG_0830

MM

Drickes
    BRONZE Member

Hallo Millemissen,

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrรผckt. Mit der Anlage meine ich meine Yamahaanlage an der der Receiver einwandfrei lรคuft. Es geht eigentlich nur um die Auswahl im Menรผ der BeoSound vier. Deine Screenshots sind da schon hilfreich. wenn ich die Einstellungen so vornehme, wird dann der Ton beim Einschalten automatisch รผber Aux in ausgegeben?

GrรผรŸe

Drickes

Millemis
    GOLD Member

Ok โ€“ fein.

Nein BS4 hat kein โ€˜autosenseโ€™ bei line-in/AUX.
    (A-)Aux muรŸ gewรคhlt werden mittels Beo4.

Wenn dort nicht schon A.Aux unter List vorrรคtig ist, muรŸ dieser Eintrag dort zugefรผgt werden.

Siehe hier wie das gemacht wird โ€“ Seite 11.

MM

Drickes
    BRONZE Member

Hallo,

geht das auch ohne BEO4. Soweit ich weiรŸ hat mein Bekannter keine Fernbedienung.

GruรŸ

Drickes

Drickes
    BRONZE Member

Hallo,

habe gerade alles erfolgreich installiert.

Danke fรผr die Hilfe

Drickes

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.