Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Home Forums BeoWorld around the world! Deutsche Beomaster 7000 / Avant

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Thomas Henkel
    BRONZE Member

Hallo zusammen,

ich habe das Problem meinen Avant mit dem Beomaster zu verbinden.

Folgende Aufstellung:

Der Avant ist mit Masterlink an einem Converter 1614 angestschlossen. Dann geht es per AUx an den Beomaster 7000.

Beide Greäte sind mit Option 2 eingestell, da sie sich in unterschiedlichen Räume befinden.

Wenn ich nun am Avant Radio hören will geht das einsachlten 1x. Wenn ich am Avant das Radio auschalten, geht es nicht mehr zum Einschalten. Ich muss dann den Converter vom Strom nehmen und wieder einschalten, dann kann ich wieder am Avant den Radio einschalten.

Ich habe es auch mit einem Converter 1611 getestet, mit dem gleichen Problem.

Wo kann hier der Fehler liegen.

Gruß

Thomas

My B&O Icons:

moskito
    BRONZE Member

Hallo,
    ist ein Powerlinkkabel vom Beomaster 7000 zum Konverter 1611 angeschlossen?

Gruß

Thomas Henkel
    BRONZE Member

Das habe ich auch ausprobiert.

Also nur PL und PL mit Aux gleichzeitig. Habe aber keinen Unterschied feststellen können.

Das einzige was aufgefallen ist, der Beomaster 7000 schaltet bei lauter Lautstärke die zum Schutz die angeschlossen Boxen per DIN & PL früher ab als sonst.

My B&O Icons:

moskito
    BRONZE Member

Die Powerlink Verbindung zwischen Beomaster 7000 und Avant wird bei dieser Konstellation nicht benötigt, war nur ein Test, wie sich das System hier verhält.

Wie verhält es sich, sofern der Beomaster in Option 0 versetzt wird?
    Funktioniert damit eine einwandfreie Einschaltung von z.B. Radio über den AVANT?
    Hierbei ist die Bedienung des Beomaster 7000 im anderen Raum ohne Funktion, und ist auch nur zum Test.
    Welcher Type AVANT ist es?

Thomas Henkel
    BRONZE Member

Es handelt sich um einen Beo Vision Avant 32 DVD

Typ 8450

Acc: STB PIP

Sw:8.70

So, jetzt ist der Urlaub leider vorbei, d.h. ich bin nicht mehr vor Ort am geschehen.

Somit werde ich jetzt Ideen sammeln und das nächste Mal ausprobieren.

Ich hatte die Optionen 0, 1, und 2 bis jetzt getestet. und die 2 / 2 war bis jetzt “die Beste”, dabei hat es auch funktioniert das der Avant einmal sich mit dem Radio verbindet. Danach musste ich den Converter wieder neu starten.

My B&O Icons:

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.