Home › Forums › BeoWorld around the world! › Deutsche › Beogram 3000 Tracking Probleme
- This topic has 0 replies, 1 voice, and was last updated 2 days, 19 hours ago by
DoubleHelix.
-
AuthorPosts
-
9 March 2025 at 08:40 #64392
Hallo liebe Beogram-Liebhaber!
Ich habe vor kurzem einen Beogarm 3000 Linear-Spieler ersteigert.
Er war von Anfang an defekt: Der Tonarm blieb in der Mitte des Plattentellers stehen und ist nicht mehr zurรผck gegangen. Nachdem ich die die 2 Linearwellen geputzt und geschmiert habe flutschte wieder Alles.Ich kann vor spulen, zurรผck spulen,ย Tonarm heben und senken, der Auto Return funktioniert auch. Jetzt aber zum Problem:
Wenn ich eine Platte abspiele, dann pendelt die Nadel in der Rille und springt manchmal zwischen den Rillen. es wird also der Track nicht vollstรคndig abgespielt, รคhnlich wie bei einem schlechten Anti-Skating. Ich habe schon versucht den Druck auf die Nadel mit Hilfe des schiebbaren Gewichts zu erhรถhen, leider ohne Erfolg. Ich habe auch versucht die im Manual angegeben Hรถhe der Ton und Detektorarme auf 53mm einzustellen. Hier stoรe ich auf ein Problem. der Detektorarm lรคsst sich auf 53 mm einstellen, der Tonarm aber nicht, egal wie weit ich die kleine Messingschraube (B) am Tonarm herausdrehe. Des Weiteren gibt es bei mir keine Einstellschraube C. Das ist einfach ein Plastik Clip.
Kรถnnt ihr mir vielleicht helfen? Messe ich die 53mm zum falschen Referenzpunkt? Ich habe das schwimmende Chassis genommen, wo auch der Plattenteller aufliegt. anbei noch ein paar Bilder:
-
This topic was modified 2 days, 19 hours ago by
DoubleHelix.
-
DoubleHelix.
-
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.