Home › Forums › BeoWorld around the world! › Deutsche › Beosound 4 mit ext. DVB-c Receiver
- This topic has 5 replies, 2 voices, and was last updated 10 months ago by Drickes.
-
AuthorPosts
-
22 January 2024 at 06:22 #52360
Hallo,
dies ist mein erster Post im Forum und ich bitte um Nachsicht.
Ein Freund hat eine Beosound 4 und ist vor einer Woche vom Kabelnetzbetreiber aus dem analogen Radioempfang abgeschaltet worden. Das ist mir auch passiert, aber ich habe einen digitalen DVB-c Receiver über cinch an meine Anlage angeschlossen und alles läuft.
Meine Frage: Kann ich den Receiver an die beosound 4 an aux in anschließen? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich im Menü an der beosound 4 vornehmen? Das heisst, welche Quelle muss ich im Menü auswählen, damit der Ton vom Digitalreceiver ausgegeben wird.
Gruß
Drickes
22 January 2024 at 21:26 #52361Hallo Drickes
Sorry, ich verstehe dein Anliegen nicht.
Einerseits schreibst du, daß du diesen C-Receiver “über cinch an meine Anlage angeschlossen” hast….
…..andererseits fragst du, ob du den “an die beosound 4 an aux in anschließen” kannst.Ist er jetzt angeschlossen, oder? – und ist das Problem eigentlich nur, daß du wissen möchtest, was gemacht werden muß, um den Ton zu hören?
MM
23 January 2024 at 08:38 #52362Hallo Millemissen,
da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mit der Anlage meine ich meine Yamahaanlage an der der Receiver einwandfrei läuft. Es geht eigentlich nur um die Auswahl im Menü der BeoSound vier. Deine Screenshots sind da schon hilfreich. wenn ich die Einstellungen so vornehme, wird dann der Ton beim Einschalten automatisch über Aux in ausgegeben?
Grüße
Drickes
23 January 2024 at 12:10 #52363Ok – fein.
Nein BS4 hat kein ‘autosense’ bei line-in/AUX.
(A-)Aux muß gewählt werden mittels Beo4.Wenn dort nicht schon A.Aux unter List vorrätig ist, muß dieser Eintrag dort zugefügt werden.
Siehe hier wie das gemacht wird – Seite 11.
MM
23 January 2024 at 12:34 #52364Hallo,
geht das auch ohne BEO4. Soweit ich weiß hat mein Bekannter keine Fernbedienung.
Gruß
Drickes
23 January 2024 at 17:21 #52365Hallo,
habe gerade alles erfolgreich installiert.
Danke für die Hilfe
Drickes
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.