Home Forums BeoWorld around the world! Deutsche Beosound 4 mit ext. DVB-c Receiver

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Drickes
    BRONZE Member

Hallo,

dies ist mein erster Post im Forum und ich bitte um Nachsicht.

Ein Freund hat eine Beosound 4 und ist vor einer Woche vom Kabelnetzbetreiber aus dem analogen Radioempfang abgeschaltet worden. Das ist mir auch passiert, aber ich habe einen digitalen DVB-c Receiver über cinch an meine Anlage angeschlossen und alles läuft.

Meine Frage: Kann ich den Receiver an die beosound 4 an aux in anschließen? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich im Menü an der beosound 4 vornehmen? Das heisst, welche Quelle muss ich im Menü auswählen, damit der Ton vom Digitalreceiver ausgegeben wird.

Gruß

Drickes

Millemissen
      BRONZE Member
        • Flensborg————Danmark

Hallo Drickes

Sorry, ich verstehe dein  Anliegen nicht.

Einerseits schreibst du,  daß du diesen C-Receiver “über cinch an meine Anlage angeschlossen” hast….
        …..andererseits fragst du, ob du den “an die beosound 4 an aux in anschließen” kannst.

Ist er jetzt angeschlossen, oder? – und ist das Problem eigentlich nur, daß du wissen möchtest, was  gemacht werden muß, um den Ton zu hören?

IMG_0830

MM

Drickes
        BRONZE Member

Hallo Millemissen,

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mit der Anlage meine ich meine Yamahaanlage an der der Receiver einwandfrei läuft. Es geht eigentlich nur um die Auswahl im Menü der BeoSound vier. Deine Screenshots sind da schon hilfreich. wenn ich die Einstellungen so vornehme, wird dann der Ton beim Einschalten automatisch über Aux in ausgegeben?

Grüße

Drickes

Millemissen
          BRONZE Member
            • Flensborg————Danmark

Ok – fein.

Nein BS4 hat kein ‘autosense’ bei line-in/AUX.
            (A-)Aux muß gewählt werden mittels Beo4.

Wenn dort nicht schon A.Aux unter List vorrätig ist, muß dieser Eintrag dort zugefügt werden.

Siehe hier wie das gemacht wird – Seite 11.

MM

Drickes
            BRONZE Member

Hallo,

geht das auch ohne BEO4. Soweit ich weiß hat mein Bekannter keine Fernbedienung.

Gruß

Drickes

Drickes
              BRONZE Member

Hallo,

habe gerade alles erfolgreich installiert.

Danke für die Hilfe

Drickes

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
              • You must be logged in to reply to this topic.