Home › Forums › BeoWorld around the world! › Deutsche › Beosound Level Problem
- This topic has 27 replies, 8 voices, and was last updated 1 year, 5 months ago by Earle.
-
AuthorPosts
-
7 April 2023 at 11:41 #45564
Habe das Problem, dass ich den Beosound Level, wenn er nicht geladen, sondern über Akku (voll) genutzt wird, nicht anschalten kann. Beziehungsweise lässt er sich einmal an und einmal ausschalten. Das wars, ein weiteres Anschalten gelingt nicht. Kann mir jemand helfen?
12 April 2023 at 19:29 #45565Ich habe das B&O gemeldet. Sie sagen, es sei ein bekanntes Problem. Hoffentlich lässt sich das mit einem Update beheben.
13 April 2023 at 08:12 #45566Vielen Dank für dieUnterstützung,
obwohl es ja kaum zu glauben ist, dass bei einem Gerät in dieser Preisklasse und von B&O es zur lapidaren Antwort kommt, dass man es eben nicht im Akkubetrieb voll nutzen kann und es mit dem Ladekabel verwenden soll. Wäre ich nicht ein solcher B&O – Fan, würde ich das Gerät zurücksenden.
13 April 2023 at 16:38 #45567Ich sympathisiere. Ich habe mein Level letzte Woche gekauft und denke ernsthaft darüber nach, das Gerät zurückzugeben. Der Preis war jedoch zu gut ($1250 USD). Die Idee der Portabilität ist jetzt irrelevant, wenn Sie es nicht wieder einschalten können, ohne es an die Stromversorgung anzuschließen. Ich verstehe nicht, warum B&O auf der Softwareseite Probleme hat. Wenn sie nicht aufpassen, steuern sie auf Nokia oder Blackberry zu. Ich werde B&O antworten und fragen, ob sie wissen, dass dies mit einem Firmware-Update behoben werden kann.
Ich hoffe, das ist verständlich (Google Translate). I
14 April 2023 at 11:56 #45568Vielen Dank, war alles verständlich.
Mir ist auch vollkommen unklar, warum hier B&O kein Firmware-Update bringt. Es ist sehr enttäuschend.
14 April 2023 at 16:32 #45569Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem mit meinem Level.
Mal kann ich ihn im Akkubetrieb einschalten, mal nicht.
Wenn er mal im Netzbetrieb aktiviert ist,
läuft er im Akkumodus problemlos.Leider ist das nur eines von vielen Problemen beim Gerät, die mich zunehmend verzweifeln lassen ?
Für das was das Gerät kostet, echt enttäuschend.
– Eine Zeit lang arbeitete die LED Leiste mit den Bedientasten nicht korrekt. Daraufhin habe ich ihn auch eingesendet.
– Komisches knarzen beim Ausschalten des Geräts
– Spotify Connect funktioniert öfter einfach mal nicht
– Das Gerät funktioniert grundsätzlich und spielt Musik, aber die App scheint keine Daten vom Level zu empfangen und kann über diese nicht gesteuert werden (B&O App ist gemeint). Eine Steuerung über Spotify funktioniert dann aber…
– Das Problem mit dem Einschalten im Akku Betrieb
– Multiroom funktioniert mit meinem A6 echt nur mit Glück. Bricht dann unter dem Betrieb auch öfter einfach ab…-…..
Ich hatte eigentlich vor, mein Haus weiter mit Geräten von B&O zu füllen, mittlerweile sehe ich aber mehr und mehr ab davon, da die Softwareprobleme für einen Premiumanbieter wirklich unter aller Sau sind, wenn ich das mal so deutlich sagen darf.
Und mein A6 ist zwar zuverlässiger, aber auch wirklich keine Granate was Software angeht. Ist langsam und muss öfter mal vom Strom getrennt werden, damit er anschließend wieder funktioniert.
Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben!
18 April 2023 at 06:37 #45570Ich bin so froh, dass sich noch jemand dieser Unterhaltung angeschlossen hat! B&O bestätigte, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.
Ich befinde mich noch innerhalb der Rückgabefrist für mein Level und bin mir nicht sicher, ob ich es behalten werde. Es war ein gutes Geschäft, aber immer noch viel Geld.
Wenn ich ehrlich bin, liegt der Sound bei mir bei etwa 7/10 (vielleicht 6,5). Ich bin davon nicht so beeindruckt, wie ich es normalerweise bei B&O tun würde, aber es ist immer noch so schön anzusehen.
Ich bin enttäuscht, dass B&O so schöne Produkte herstellt, nur um von schlechter Software enttäuscht zu werden.
Wenn du es zurückgeben könntest, würdest du es tun?
18 April 2023 at 08:21 #45571B&O ist berühmt für Hifi, aber leider nicht für software 🙁
18 April 2023 at 08:21 #45572Hallo Zusammen,
ich muss auch sagen B&O hat mich mit dem Level sehr enttäuscht. Ich habe einen Level im Januar von Freunden geschenkt bekommen und habe mich zuerst sehr gefreut.
Leider bin ich vom Level und von B&O sehr enttäuscht. Ich gehe sogar soweit zu sagen das ich mich “betrogen” fühle. Ich habe nach 8 Wochen eine BeoRemote ONE koppeln wollen und musste feststellen, dass dies nicht geht. Nach einigen Chats mit dem B&O Support kam heraus das es sich bei meinem Level um die Google Voice Assistant Version handelt und ohne Aktivierung des GVA geht kein Bluetooth. Ich finde es schon sehr komisch das einige Funktionen nicht gehen, wenn man kein Google aktiviert. Auf meine Nachfrage ob ich gegen einen gebrauchten/refurbished Level ohne GVA tauschen könnte sagte man nur die Umtauschfrist ist erloschen. Auf der Seite von B&O ist es leider nicht ersichtlich das nicht alles ohne GVA funktioniert und das ist schon extrem enttäuschend. ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige. Zudem hat der Level massive Software Probleme. WLAN bricht ständig ab. Der Level vergisst ständig die Einstellungen, muss im monatlichen Zyklus redetet werden, Buttons gehen plötzlich nicht, etc.
Für mich war das die letzte Erfahrung mir B&O. Schade eigtl. da wir gerade einen neuen Fernseher und neue Lautsprecher kaufen wollten (7.1). Naja. So gehen wir auf Sonos und kaufen noch nen kleinen Flitzer von der Kohle.
18 April 2023 at 12:04 #45573Schade eigtl. da wir gerade einen neuen Fernseher und neue Lautsprecher kaufen wollten
Zu diesem Punkt kann ich nur sagen: Wir haben den Beovision Contour uns vor fast zwei Jahren gekauft und da funktioniert (nach einem komplizierten Einstellungsakt am Anfang) alles sehr zuverlässig und gut. Die Lautsprechereinheit ist ein Traum.
Aus dieser Erfahrung heraus hatte ich mir ja auch den Level geholt…18 April 2023 at 12:08 #45574Nach einigen Chats mit dem B&O Support kam heraus das es sich bei meinem Level um die Google Voice Assistant Version handelt und ohne Aktivierung des GVA geht kein Bluetooth.
Dh da ich meinen Computer per Bluetooth mit dem Level verbinden kann, besteht bei mir das Problem nicht?
Dachte dieser GVA ist Standard bei B&O. Musste meinen Beovision auch über die Google Home als ersten Schritt einrichten, bevor ich die B&O App nutzen konnte.
18 April 2023 at 16:45 #45575mein Level ist ohne GVA. Da ich bei Amazon bestellt habe, weiß ich nicht mehr, ob es eine Auswahl gab.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Preis niedrig genug ist, um ihn zu halten. der Preis stieg wieder auf 1700 USD.
Ich habe einen Beolab 14. (5.1) und er funktioniert wie erwartet. Ich habe kürzlich auch die Beosound Stage gekauft, und ich muss sagen, die Software ist auch nicht gerade berauschend, aber der Klang ist hervorragend.
Gestern war ich mir sicher, das Level zurückzugeben, aber jetzt denke ich daran, zurückzukehren. ich habe noch 2 wochen um mich zu entscheiden?
19 April 2023 at 11:41 #4557619 April 2023 at 16:22 #45577Auf der Originalverpackung befindet sich ein Aufkleber, auf dem sich der Barcode befindet. Da steht “Nicht-GVA”
19 April 2023 at 16:37 #45578@Earle weiß, dass sein Level ohne GVA ist, weil er bei Amazon bestellt hat. Da Amazon Alexa herstellt, verkaufen sie keine Google Voice-Produkte.
Außerdem: (sollten) Sie in der Lage sein, dies zu erkennen, indem Sie den Mikrofonschalter ausschalten und das Gerät ausschalten. GVA-Produkte beschweren / “erinnern” Sie daran, sich beim Einschalten über das stummgeschaltete Mikrofon.[please pardon Bing Translate]
2 May 2023 at 10:37 #45579Looks like I am not the only one experiencing the problem after software update. Both of my Levels are dead now. Mic dead. crackling sound from speakers. Reset, reboot, hard reset, evening taking out the battery won’t soft the problem. And then it can’t be switched on unless the magnetic charger is attached.
B&O said I will need to send back the speakers for servicing. And the new policy is that no packing materials will be provided. Be careful guys.
3 May 2023 at 04:28 #45580Im neusten Update behoben. Es ist immer noch 2.5.3, aber das Update ist spezifisch für dieses Problem (zwei Tage verbleiben in meiner Rückgabefrist).
3 May 2023 at 08:34 #45581Im neusten Update behoben. Es ist immer noch 2.5.3, aber das Update ist spezifisch für dieses Problem (zwei Tage verbleiben in meiner Rückgabefrist).
Ist das Problem bei dir gelöst mit dem neuen Update?
3 May 2023 at 11:53 #45582I am so pleased to learn that this issue is being looked into as my Beosound Level has the same problem.
3 May 2023 at 12:12 #45583After the latest update the issue appears to have been fixed, but I will update this message if the problem happens again.
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.