Home Forums BeoWorld around the world! Deutsche Beosound 9000 – CD Schlitten OK bei geöffneter Tür

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    egru123
    BRONZE Member

Hallo Forum
      bei geöffneter Tür meiner Beosound 9000 gleitet der CD Schlitten einwandfrei über alle Positionen 1-6. Die angewählte CD  wird eingelesen und problemlos abgespielt.

Bei geschlossener Tür verhält sich der  der Schlitten wie “eingeklemmt”. Der Positionswechsel funktioniert fast gar nicht und CD’s werden auch nicht abgespielt.

Frage: ist eine Justage der Tür möglich oder muss ich den Schlitten kalibrieren?

Danke für ein Feedback

Eckhard

spassmaker
      GOLD Member

Moin Eckhard

Schleift der Schlitten an der gesclossenen Scheibe?

Ist die Scheibe parallel zum Gehäuse ( Aluplatte) ? Wenn nicht kann man die Scheibe mit 2 Madenschrauben in der Höhe einstellen.

Hast du die Montage der Anlage von horizontal auf vertikal geändert? Wenn ja dann musst du die auf der Rückseite befindlichen Federn entsprechen einstellen.

Unbedingt die Scheibe von innen und aussen gut reinigen und die kleinen Plexiglas- Dreiecke ebenfalls reinigen, die sind für den “Fingerschutz” zuständig, hatte selbst schon Probleme damit.

Gruß

Christian

egru123
        BRONZE Member

Vielen Dank für Feedback Christian

ob der Schlitten an der Scheibe schleift kann ich nicht genau beantworten – die Anlage steht vertikal auf ihrem Fuß (schon immer) und wenn ich die Schlittenfahrt von oben betrachtet bei geschlossener Scheibe beobachte, sehe ich keine Berührungen – höre sie aber deutlich.

Ich kontrolliere einmal die Parallelität und suche bei Bedarf einer Korrektur nach den Madenschrauben.

Die Scheibe putzen ist einfach zu realisieren

meinst Du die Dreiecke gem. Picture?

Nochmals Danke und ich werde berichten …

Gruss Eckhard

Beosound9000_Dreiecke

beos6
          BRONZE Member

Hallo, hab dasselbe Problem.
            hast du es lösen können und vor allem wie?

egru123
            BRONZE Member

Nein – ich habe es auch gar nicht versucht. Bei geöffneter Tür schleift  nichts – Leider schließt sie automatisch nach   ~1 Min (?)- Weiß jemand wie man die automatischen Schliessmechanismus deaktivieren kann?

beos6
              BRONZE Member

Kurzes Update:

die einfachste Lösung ear die Beste.
                das putzen der zwei kleinen Prismen und der Scheibe hat geholfen.
                Seitdem läuft es wieder wie geschmiert 🙂

vielen Dank für die Tipps!!

egru123
                BRONZE Member

Dankeschön

Bei meiner Anlage hat es auch geholfen

Gruss

EEckhard

Stereomensch
                  BRONZE Member

Ich hab den Beosound 9000 nie gehabt. Aber das Ding finde ich schon irgendwie cool. Wenn ich mir vorstelle, da wären alle meine Jürgen Drews CDs drin hihi.

Wie beurteilt ihr den die Haltbarkeit? Läuft es bei euch ohne Probleme, oder ist da immer was im Argen?

Schnueppy
                    BRONZE Member

Das Design der Anlage ist zeitlos und wunderschön, aber es  ist immer gut eine zweite BS9000 zu haben! Die Technik der Anlage und der CD-Mechanismus und dessen Kalibrierung ist extrem kompliziert. Ich habe derzeit zwei defekte BS9000 und hoffe daraus eine zu basteln, die komplett funktioniert.

Manfred Hans
                      BRONZE Member

Ich hab den Beosound 9000 nie gehabt. Aber das Ding finde ich schon irgendwie cool. Wenn ich mir vorstelle, da wären alle meine Jürgen Drews CDs drin hihi. Wie beurteilt ihr den die Haltbarkeit? Läuft es bei euch ohne Probleme, oder ist da immer was im Argen?

Bei Jürgen Drews Cd‘s würde sich die Anlage vermutlich mit dem plötzlichen Tod aller Elkos verabschieden.

"Be excellent to each other!" Bill S. Preston and Ted "Theodore" Logan
                        (Bill and Ted's Excellent Adventure)

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
                      • You must be logged in to reply to this topic.