Home › Forums › BeoWorld around the world! › Deutsche › Beosound 9000 – CD Schlitten OK bei geöffneter Tür
- This topic has 9 replies, 6 voices, and was last updated 2 months ago by Manfred Hans.
-
AuthorPosts
-
17 May 2022 at 07:32 #34855
Hallo Forum
bei geöffneter Tür meiner Beosound 9000 gleitet der CD Schlitten einwandfrei über alle Positionen 1-6. Die angewählte CD wird eingelesen und problemlos abgespielt.Bei geschlossener Tür verhält sich der der Schlitten wie “eingeklemmt”. Der Positionswechsel funktioniert fast gar nicht und CD’s werden auch nicht abgespielt.
Frage: ist eine Justage der Tür möglich oder muss ich den Schlitten kalibrieren?
Danke für ein Feedback
Eckhard
19 May 2022 at 10:43 #34856Moin Eckhard
Schleift der Schlitten an der gesclossenen Scheibe?
Ist die Scheibe parallel zum Gehäuse ( Aluplatte) ? Wenn nicht kann man die Scheibe mit 2 Madenschrauben in der Höhe einstellen.
Hast du die Montage der Anlage von horizontal auf vertikal geändert? Wenn ja dann musst du die auf der Rückseite befindlichen Federn entsprechen einstellen.
Unbedingt die Scheibe von innen und aussen gut reinigen und die kleinen Plexiglas- Dreiecke ebenfalls reinigen, die sind für den “Fingerschutz” zuständig, hatte selbst schon Probleme damit.
Gruß
Christian
19 May 2022 at 12:14 #34857Vielen Dank für Feedback Christian
ob der Schlitten an der Scheibe schleift kann ich nicht genau beantworten – die Anlage steht vertikal auf ihrem Fuß (schon immer) und wenn ich die Schlittenfahrt von oben betrachtet bei geschlossener Scheibe beobachte, sehe ich keine Berührungen – höre sie aber deutlich.
Ich kontrolliere einmal die Parallelität und suche bei Bedarf einer Korrektur nach den Madenschrauben.
Die Scheibe putzen ist einfach zu realisieren
meinst Du die Dreiecke gem. Picture?
Nochmals Danke und ich werde berichten …
Gruss Eckhard
2 April 2023 at 16:51 #34858Hallo, hab dasselbe Problem.
hast du es lösen können und vor allem wie?7 April 2023 at 12:33 #34859Nein – ich habe es auch gar nicht versucht. Bei geöffneter Tür schleift nichts – Leider schließt sie automatisch nach ~1 Min (?)- Weiß jemand wie man die automatischen Schliessmechanismus deaktivieren kann?
11 April 2023 at 07:57 #34860Kurzes Update:
die einfachste Lösung ear die Beste.
das putzen der zwei kleinen Prismen und der Scheibe hat geholfen.
Seitdem läuft es wieder wie geschmiert 🙂vielen Dank für die Tipps!!
17 April 2023 at 17:07 #34861Dankeschön
Bei meiner Anlage hat es auch geholfen
Gruss
EEckhard
18 April 2023 at 08:18 #34862Ich hab den Beosound 9000 nie gehabt. Aber das Ding finde ich schon irgendwie cool. Wenn ich mir vorstelle, da wären alle meine Jürgen Drews CDs drin hihi.
Wie beurteilt ihr den die Haltbarkeit? Läuft es bei euch ohne Probleme, oder ist da immer was im Argen?
14 June 2024 at 09:36 #56478Das Design der Anlage ist zeitlos und wunderschön, aber es ist immer gut eine zweite BS9000 zu haben! Die Technik der Anlage und der CD-Mechanismus und dessen Kalibrierung ist extrem kompliziert. Ich habe derzeit zwei defekte BS9000 und hoffe daraus eine zu basteln, die komplett funktioniert.
22 September 2024 at 10:41 #59290Ich hab den Beosound 9000 nie gehabt. Aber das Ding finde ich schon irgendwie cool. Wenn ich mir vorstelle, da wären alle meine Jürgen Drews CDs drin hihi. Wie beurteilt ihr den die Haltbarkeit? Läuft es bei euch ohne Probleme, oder ist da immer was im Argen?
Bei Jürgen Drews Cd‘s würde sich die Anlage vermutlich mit dem plötzlichen Tod aller Elkos verabschieden.
"Be excellent to each other!" Bill S. Preston and Ted "Theodore" Logan
(Bill and Ted's Excellent Adventure) -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.