Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Home โ€บ Forums โ€บ BeoWorld around the world! โ€บ Deutsche โ€บ Beovision 7-40 und das Passwort

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Rotti
    BRONZE Member

Werte Mitstreiter- es kรถnnte so schรถn sein.

Neulich lief mir ein besagter Bevision 7-40 zu, da konnte ich nicht โ€œNeinโ€!โ€ sagen, auch wenn es schon ein vergleichsweise altes Gerรคt ist.

Sinnigerweise hat auch irgendwer einen Pin-Code vergeben, welcher aber nicht bekannt ist.

Nun das รผbliche Procedere- B&O in Esbjerg kontaktiert, in Rekordzeit Master Pin erhalten โ€ฆ

ABER

Die in der Anleitung beschriebene Vorgehensweise (warten bis Pincode abgefragt wird, dann << drรผcken um auf 5 -stellige Eingabe umzuschalten) funktioniert nicht.

Kaum, dass man << drรผckt, wechselt er sofort in den Eingabemodus fรผr den vierstelligen Code und schaltet schlichtweg nicht auf 5-stellig um. Bleibt man lรคnger auf <<, so schaltet er einfach aus.

Gibt es da einen Trick?

Hat sich schonmal jemand von Euch damit geplagt?

Eine andere Taste als die << links neben der โ€œgoโ€ Taste gibt es an keiner meiner Beo4, eine Verwechslung erscheint mir ausgeschlossen.

Es ist zum Mรคuse melken.

Bitte um Unterstรผtzung

Danke!!!

Millemis
    GOLD Member

Wie alt ist der 7-40/welche MK?
    Es kรถnnte sein, daรŸ er auf Beo4/navi umgestellt ist.

MM

Rotti
    BRONZE Member

Das ist eine gute Frage. Laut Homepage handelt es sich um einen MKII (Type 9361)

Die Beo4 ist definitiv eine โ€œAlteโ€, also das Modell ohne Joystick.

Ist da tatsรคchlich ein Unterschied?

Alle anderen Tasten, also up/down und forward , sowie โ€œgoโ€ funktionieren tadellos und werden vom Gerรคt in ihrer Bedeutung voll akzeptiert.

Auf die << reagiert er so gesehen  auch, wenn ich im Menรผ , also bei der Pincode Eingabe wieder eine Stelle zurรผck springen will. Das macht er klaglos. Nur die Umschaltung von 4 auf 5-stellig geht nicht.

Den Mastercode hรคtte ich wiegesagt.

Danke schonmal!

Millemis
    GOLD Member

Hmmm!
    Die MK2-version konnte nicht auf Navi umgestellt werden.

Es sieht so aus, daรŸ du das gemacht hast (<< drรผcken/halten), das ich auch so kenne.

Vielleich weiรŸ ein andrer mehr โ€“ versuche doch mal deine Frage in englisch zu posten.
    Damit erreichtst du weit aus mehr Leute hier.

MM

Rotti
    BRONZE Member

Also- auch hier will ich die Lรถsung nicht fรผr mich behalten:

Man muss eine Beo4 Joystick Typ verwenden.

Frag mich nicht warum, aber seit grad eben lรคuft die Kiste.

Hab nirgendwo etwas zum Umstellen gefunden, aber es funktionierte damit -und zwar auf Anhieb und so wie beschrieben.

Danke fรผr die Mithilfe ๐Ÿ™‚

Millemis
    GOLD Member

Das hatte ich auch zuerst gedachtโ€ฆ..ich kenne das (Problem) von frรผher.

Jedoch war es mir nicht klar, daรŸ die MK2 eine so hohe SW bekommen konnte, daรŸ es die Navi/Joystick Beo4 unterstรผtzt.

Aber schรถn, daรŸ es jetzt geklappt hat.

MM

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.