Home › Forums › BeoWorld around the world! › Deutsche › Beosound 9000 Streaming
- This topic has 1 reply, 2 voices, and was last updated 2 hours, 2 minutes ago by
matador.
-
AuthorPosts
-
20 November 2025 at 17:23 #71420
Martin Schütte
BRONZE MemberHallo zusammen. Ich betreibe seit einiger Zeit einen preiswerten Ugreen Bluetooth 6.0 LDAC Empfänger am Aux Anschluss der Beosound 9000 / Beolab 8000. Das Ganze läuft stabil kommt aber klanglich nicht an den direkten CD Betrieb der 9000er ran. Ich streame von Apple-Geräten, LDAC kann ich daher gar nicht nutzen. Die Qualitätsunterschiede sind je nach Anbieter und Ausgangsmaterial aber deutlich hörbar. Wenn ich das richtig sehe, hat man beim 9000c ebenfalls nur eine externe 5.0 Bluetooth Kiste namens”Beoconnect Encore” angestöpselt die nicht mehr als AAC schafft. Mein Ziel ist das Weiterbetreiben der Ikonen 9000/8000 und 3200/6000 und diese fit für die Zukunft zu machen. Ich möchte die beiden alten Anlagen vernetzen und einen Medienserver aufbauen, auf den die beiden und der Nicht-B&O Fernseher zugreifen können. Ich hatte an die BS5/BM5 Kombi gedacht, aber die scheint tot zu sein. Aylic, Fosi und WIIM Lösungen konnten mich bislang nicht überzeugen. Airplay 2 fähige Geräte scheinen momentan die beste Lösung zu sein. Habt Ihr bessere Vorschläge? Vielen Dank vorab.
21 November 2025 at 19:47 #71454 matador
ModeratorHi,
No. Airplay is the way to go, through Apple boxes or (if you’re that sensible to soud quality – I can’t advocate for it, but…) B&O devices like Playmaker or Essence.
Compared to BT any should be better.
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.