Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Home Forums BeoWorld around the world! Deutsche Beosound 3200 HDD Backup bzw. Austausch

Tagged: 

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Martin Schütte
    BRONZE Member

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe kürzlich eine 2007er Beosound 3200 erworben und mir einen Jugendtraum erfüllt. Alles funktioniert perfekt und ich bin total  begeistert. Offenbar wurde die Anlage selten verwendet, denn die Festplatte war bis auf die blaue Partition komplett leer. Auf der blauen sind lediglich ein paar merkwürdige Titel gespeichert, könnte B&O Promo sein. Ich habe nun bereits ca. 40 CDs auf eine Partition kopiert. Alles top. Mir ist bewusst, dass die verbaute 40er Hitachi nicht ewig halten wird. Daher meine Frage an die Experten. Hat schon mal jemand die IDE HDD erfolgreich gecloned und durch eine SSD ersetzt? Oder muss es zwangsläufig eine baugleiche alte HDD mit IDE sein? Die 3200er fragt ja offenbar die Seriennummer der HDD ab, die auf der fünften Partition hinterlegt ist. Wird diese beim Clonen ebenfalls mit übernommen oder muss per Service Tool zwangsläufig die Seriennummer einer neuen Platte auf den Chip der 3200er übertragen werden? Danke für Eure Antworten.

Ravsted
    BRONZE Member
    Martin Schütte
    BRONZE Member

Hallo Ravsted, Danke für den Link. Da ich das Service Tool nicht habe, kann ich die Platte über diesen Weg nicht sichern. Dass das Kopieren der “sichtbaren” Daten nicht ausreicht, war mir auch klar. Ich hatte gehofft, dass man mit einer sektorgenauen, exakten 1:1 Kopie der verbauten Platte auf eine IDE SSD dem System vorgaukeln kann, dass die alte Platte noch drin ist, ohne den Codec mit einer neuen Seriennummer zu flashen, da ich davon ausgegangen bin, dass lediglich die im Codecchip gespeicherte Seriennummer mit der auf der nicht sichtbaren 5. Partition gespeicherten Seriennummer verglichen wird. Dann hab ich wohl Pech gehabt und muss weiter hoffen, dass das Schätzchen weiter läuft.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.