Home Forums BeoWorld around the world! Deutsche Beoremote One Apple TV

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    MathiasMuc
    BRONZE Member

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Thema und bekomme es irgendwie nicht konfiguriert. Ich besitze einen Beovision Eclipse 65 und ein Apple TV 4k. Wie schaffe ich es nun das Apple TV mit der Beoremote One zu steueren? Habe es in HDMI C als Apple TV 4 eingebunden, aber schaffe es nicht es über die Beoremote One zu steueren.

Vielen Dank

Mathias

Peter the Biker
      GOLD Member
        • Eastwestfalia

Bei meinem BeoVision Theatre gibt es eine Kabelverbindung zum Apple-TV, die dort am Infrarot-Auge endet. Das heißt, das Theatre gibt das Eingangssignal über dieses Infrarotkabel an das Apple-TV weiter. Schau mal unter dem Thema PUC (Periferal Unit Controller) nach.

Mit freundlichem Gruß

Peter the Biker (Bikes mit ITS-Antrieb: Ich trete selbst)

Millemissen
        BRONZE Member
          • Flensborg————Danmark

Hier anfangen und dann ‘runterscrollen zu PUC-tabellen.

Und dann dieses lesen

MM

MathiasMuc
          BRONZE Member

Vielen Dank MM für die Links.

Nach der Softwareaktualisierung sind die Punkte leider woanders, aber habe es trotzdem geschafft beim HDMI Eingang die PUC Tabelle mit “Apple TV 4” zu aktualisieren. Leider gibt es nicht Apple TV 4K. Unter Suchen komme ich maximal zu “Apple TV 4”.

Benötige ich auch ein PUC Kabel? Das wird bei den HDMI Einstellungen auch gefragt, standardmäßig ist es auf PUC 1A eingestellt. Oder kommuniziert die Beoremote One mit Apple TV auch per Bluetooth?

Auf jeden Fall geht es aktuell nicht, ich kann weder die Box einschalten (Habe auf Aus im TV Standby eingestellt), noch bedienen wenn ich sie manuell einschalte.

Bitte entschuldigt die ganzen Fragen, ich habe noch nie ein fremdes Gerät über eine B&O Fernbedienung gesteuert und kenne mich beim Thema PUC nicht aus.

Vielen Dank

Mathias

Butzibaer
            BRONZE Member

Hallo,

aus meiner Sicht hast Du folgende Möglichkeiten:

– Bei Bedienung über PUC benötigst Du auch ein PUC/Infrarot Kabel. Die Signalübertragung  erfolgt dann über Infrarot.
              – Du kannst den Apple TV aber auch über Bluetooth mit der Beoremote one verbinden. die Remote one musst Du dann aber immer umschalten zwischen Infrarot und Bluetooth. Die Fernbedienung ( Remote one) kannst Du in den Einstellungen des Apple TV verbinden.

Ich hoffe das es bei der Theatre noch genauso ist. Kenne mich mit diesen Produkt nicht aus.

Gruß ButziBaer

Millemissen
              BRONZE Member
                • Flensborg————Danmark

@Mathias

Besorge dir einfach das PUC-kabel (die RJ45-version) – das ist die weitaus beste Lösung.

Wähle die neueste AppleTV-version, wenn du die Installation machst.

Die Beschreibung hier ist zwar mit einem anderen BV und die Menus können anders aussehen, aber der Vorgang bleibt gleich.

MM

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
              • You must be logged in to reply to this topic.