Home › Forums › BeoWorld around the world! › Deutsche › BeoLab 7-1 stand-alone betreiben
- This topic has 6 replies, 3 voices, and was last updated 2 weeks, 5 days ago by
Stefan Metz.
-
AuthorPosts
-
14 November 2025 at 22:16 #71177
Stefan Metz
BRONZE MemberHi Leute, ich habe ein BeoLab 7-1 Typ 6210 bekommen und möchte es alleine betreiben. Ich habe schon einen 8 Pol DIN Stecker mit Kabel gekauft. Ich kann die Anleitung oder das Servicehandbuch nicht herunterladen.
1. was hat es mit dem Schalter Wall/Free auf sich? 2. muss ich den Lautsprecher mit einer Spannung von 8 V einschalten? Ich habe 2 Belegungen gefunden und die sind unterschiedlich.
3. kann mir bitte jemand die 2 Handbücher zur Verfügung stellen?
LG aus Österreich.
-
This topic was modified 3 weeks, 1 day ago by
Stefan Metz.
Favourite Product: BeoLab 7-1
15 November 2025 at 09:38 #71185beoPHC
BRONZE MemberDie Einstellung “Wall” senkt den Bass im Lautsprecher ab, da eine Wand Bass-verstärkend wirkt.
Pin 3: Links / Pin 5: Rechts / Pin 2: Masse / Pin 4: ca. 5V /
Wenn’s brummt, Pin 7 und 2 kurzschliessen
Favourite Product: PHC
Signature: B&O fanatic since 2002
My B&O Icons:
17 November 2025 at 00:57 #71307Stefan Metz
BRONZE MemberHallo und danke für die schnelle Antwort.
Leider schaltet die led nicht auf grün und es ist auch nichts zu hören. Könntest du mir das Servicemanual zukommen lassen? Ich bin pensionierter Elektroniker.
Ich habe mir das DIN 8 male auf DIN 8 male Kabel gekauft und eine Seite auf offene Kabeln umgebaut. Möglicherweise habe ich die pinbelegung nicht richtig aufgezeichnet. Obwohl meine Pins mit deiner Beschreibung übereinstimmen. Ich möchte derzeit nicht mehr Geld ausgeben, da ich nicht weis, ob er überhaupt funktioniert. Welchen Pegel müssen die eingangssignale haben?
Vielen Dank schon, ich hoffe ich kann das tolle Gerät aktivieren.
17 November 2025 at 07:37 #71314 RavstedBRONZE MemberDu kannst ja mit PIN 4 und 7 anfangen. Max 5V.
Zeichnung von der Legende Peter Pan.
17 November 2025 at 21:54 #71354Stefan Metz
BRONZE MemberJa, DAS war mein Fehler. Jetzt funktioniert es. Kannst du mir noch ein manual zukommen lassen? Eventuell auch das servicemanual?
LG Stefan
17 November 2025 at 22:28 #71357 RavstedBRONZE MemberSuper.
Die Zeichnungen von Peter Pan hat mir oft geholfen. Suche einfach ein Lautsprecher Modell und der Nahme ‘Peter Pan’ in Google… Dann findest du ganz sicher eine relevante Zeichnung…
Manual:
https://support.bang-olufsen.com/hc/da/articles/360042003031-Beolab-7-1
Service Manual (Danish/English)
http://www.abo-center.dk/Abo_center_2/reptips/diagrammer/Beolab/BeoLabdiaforside.html
-
This reply was modified 2 weeks, 5 days ago by
Ravsted.
18 November 2025 at 03:55 #71362Stefan Metz
BRONZE MemberVielen Dank euch beiden.
Ich bin echt begeistert wie sehr ihr mir geholfen habt und wie schnell.
lg Stefan
-
This topic was modified 3 weeks, 1 day ago by
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.