Beolab 18 – was braucht ein Neuling für den idealen Start?

Home Forums Beolab 18 – was braucht ein Neuling für den idealen Start?

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Daniel2884
    BRONZE Member

Liebes B&O Forum,

ich hoffe, Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich intensiv mit B&O. Meine Frau und ich teilen seit vielen Jahren die Leidenschaft für hochwertige Musikwiedergabe. Durch einen Umzug mussten wir uns leider von unserer großen Stereoanlage B&W 802 Diaomond D2 trennen.

Da der Platz in unserem neuen Zuhause stark begrenzt ist, bin ich auf die Beolab 18 gestoßen. Nach einem kurzen Test waren wir vom ersten Höreindruck sehr angetan. Nun, da es konkreter wird, hätte ich ein paar Fragen und würde mich sehr über Eure Meinungen freuen:

Positionierung der Beolab 18:
      Die Lautsprecher würden in einem Abstand von 2,40 Metern zueinander aufgestellt werden. Allerdings hätten sie sowohl zur Rückwand als auch zur Seite nur ca. 30 cm Platz. Reicht das aus, wenn ich bei den Beolab 18 die Einstellung „Wall“ wähle?

Streaming und Wireless Setup:
      Ich habe im Buchardt-Forum von einem WiSA Platin Hub gelesen Platin Hub https://buchardtaudio.com/pages/platin-hub-details, der das Audiosignal (Streaming + HDMI) an Buchardt-Lautsprecher kabellos kann. Nach meiner Recherche bräuchte ich für ein reines Wireless-Setup mit den Beolab 18 sowohl den Beosound Core als auch einen Transmitter. Liege ich damit richtig? Von einem Händler habe ich ein Angebot ohne Transmitter bekommen, von einem anderen wiederrum mit. Hat jemand schon eine andere Quelle für die Beolab verwendet, als die hauseigenen?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps! Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Beste Grüße
      Daniel

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    Viewing 1 post (of 1 total)
    • You must be logged in to reply to this topic.