Home › Forums › BeoWorld around the world! › Deutsche › Verbinden von Beocenter 9300 mit Beolink 6000
- This topic has 4 replies, 3 voices, and was last updated 1 year ago by Millemissen.
-
AuthorPosts
-
3 May 2023 at 01:00 #46280
Guten Tag allerseits,
Ich habe mich mit diesem Anliegen bereits an den Support von Bang Olufsen gewendet, leider wurde ich hierbei zu einem Lokalen Anbieter verwiesen. Doch wollte ich mein Glück noch hier mit diesem Forum versuchen.
Die Situation ist folgende: Ich habe von meinen Grosseltern die Stereoanlage Beocenter 9300 mit den Lautsprechern Beolink 6000 geerbt. Die Anlage wurde mir übergeben, wobei natürlich die Verbindungen getrennt wurden.
Die Kabel die ich habe sind: 1 Power Kabel dass noch 2 8-Pin Stecker hat das zweite Kabel besteht aus 2 8-Pin Stecker (ohne Stromversorgung). Gemäss Handbuch müsste das relativ einfach gehen, Stromversorgung in einen Lautsprecher sowie ein 8 Pol Stecker von Power Link 1 zu Beocenter 9300 + mit dem anderen 8-Pin Kabel von dem einen Lautsprecher zum Lautsprecher ohne Stromversorgung richtig?
Problem hierbei ist, dass der zweite Lautsprecher keinen Ton von sich gibt. Doch ist er funktionstüchtig, weil wenn ich es anders mache mit der Stromversorgung geht der, der zuvor nicht funktioniert hatte dafür aber der andere nicht.
Kann mir jemand behilflich sein zu verstehen, wie die Verbindung korrekt sein sollte?
Ich bedanke mich herzlichst für jegliche Antworten!
Beste Grüsse
Christopher
3 May 2023 at 13:19 #46281Falsch! Die beiden Lautsprecher benötigen Stromversorgung.
3 May 2023 at 13:24 #46282Oh wow Danke für die schnelle Rückmeldung!
Verstehe, das bedeutet, ich benötige ein weiteres Kabel mit Stromversorgung und 2*8Pin Verbindung!
Super nett! Danke!
3 May 2023 at 13:33 #46283Keine Ursache. Du brauchst 2 Powerlinkkabel (die hast du schon), und 2 Stromkabel (davon hast du schon einen). Also brauchst du eigentlich nur einen Stromkabel (Euro 8-Form) zu kaufen, oder du hast einen übrig von einem anderen Produkt, den du verwendet kannst.
5 November 2023 at 13:09 #46284….und die 6000 sollten – mittels Dipschalter im Anschlussfeld – L respectively R sein (linker/rechter Lautsprecher).
MM
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.