Sign in   |  Join   |  Help

Beo4 V.MEM Reichweite

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 6 Replies | 1 Follower

Avantcinema
Top 500 Contributor
97 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Avantcinema posted on Tue, Dec 31 2013 3:44 PM

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Beo4 mit V.MEM.

Jetzt muß ich direkt auf den Fernseher zielen damit er reagiert.

Früher hatte ich eine Beo4 mit AV. War eine der ersten Beo4´s.

Diese konnte ich umgekehrt zum Fernseher verwenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

All Replies

digi
Not Ranked
Bremen
75 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Stefan,

erstmal ein frohes neues Jahr. Man kann bei der Beo4 die Sendeleistung der IR-Diode einstellen. Hier war im Forum mal ein Bericht hierüber, ich habe ihn als Anhang beigefügt.

Digi


BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

Avantcinema
Top 500 Contributor
97 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Digi,

Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr.

Meine Beo4 hat noch kein Joystick.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stefan

Avantcinema
Top 500 Contributor
97 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hat keiner das Gleiche Problem?

 

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Jan 12 2014 10:07 AM
Ich habe auch zwei Beo4, eine mit AV und eine mit DVD, VMEM. Beide unterscheiden sich nicht hinsichtlich der hohen Reichweite, solange Sichtkontakt zum Empfänger besteht. Der IR-Empfänger meiner Beolink Passive im Wohnzimmer reagiert sogar durch Glas, wenn ich auf der Terrasse sitze.

Falls der Austausch der Batterien keine Abhilfe bringt, ist der IR-Sender Deiner Beo4 vermutlich defekt. Die Sendeleistung kann man bei den Beo4 ohne Joystick nicht regeln.

Gruß vom Räuber
francis
Not Ranked
70 Posts
OFFLINE
Bronze Member
francis replied on Sun, Jan 12 2014 10:12 AM
Ich denke das ist ein individuelles Problem, ich habe drei Beo 4 in Gebrauch, aus unterschiedlichen "Generationen" (keine davon mit Joystick). Hinsichtlich der Reichweite unterscheiden die sich nicht.
otter
Not Ranked
16 Posts
OFFLINE
Silver Member
otter replied on Wed, Feb 5 2014 10:19 PM

Hallo

könnte eventuell auch eine Sendediode defekt sein.

Kann man leicht überprüfen, indem man die Beo 4 vor eine Digicam hält und eine Taste drückt.Im Display müssen beide Dioden leuchten.

Reichweitenunterschiede gibt es eigentlich nicht.

Gruß otter

Page 1 of 1 (7 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL