Sign in   |  Join   |  Help

DVD Player bedienen BeoCenter 2

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 17 Replies | 2 Followers

Olaf
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Olaf posted on Tue, Jul 9 2013 7:38 PM

Hallo,

Ich möchte mit meiner Beo4 mit AV Taste den DVD Player von meinem BC 2 bedienen. Über LIST kann ich ja die Funktion CDV aktivieren, damit sollte man ja nach meinem Wissen einen DVD Player steuern können - funktioniert aber leider nicht, keine Reaktion. Brauche ich eine Beo4 mit DVD Taste?

Hat jemand eine Idee?

Danke Olaf

Answered (Verified) Verified Answer

Olaf
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Olaf replied on Wed, Jul 10 2013 6:51 AM

Hallo Adrian,

ich habe per SCART den BC2 an meinem Samsung LCD angeschlossen. Was meinst Du genau mit registriert?

Gruß

Olaf

All Replies

AdiS
Top 500 Contributor
170 Posts
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Tue, Jul 9 2013 10:01 PM

Hi,

woran ist das BeoCenter 2 denn angeschlossen, also welcher TV? Ist es an dem angeschlossenen Scart-Eingang registriert worden, also ein Scart-Eingang zugewiesen worden?

 

Gruß, Adrian

Olaf
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Olaf replied on Wed, Jul 10 2013 6:51 AM

Hallo Adrian,

ich habe per SCART den BC2 an meinem Samsung LCD angeschlossen. Was meinst Du genau mit registriert?

Gruß

Olaf

AdiS
Top 500 Contributor
170 Posts
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Wed, Jul 10 2013 9:55 AM

Hallo Olaf,

mir ging es darum, ob Du einen B&O Fernseher oder ein Fremdprodukt benutzt. Hast Du bei deinem Samsung mal auf der Fernbedienung auf den entsprechenden Kanal eingeschaltet, der den Scart-Eingang freigibt? Funktioniert das BeoCenter bei Direktwahl am Gerät - also über die Tasten?

 

Gruß, Adrian

Olaf
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Olaf replied on Wed, Jul 10 2013 2:12 PM

Hallo Adrian,

ja der DVD Player des BC2 funktioniert und ich kann auch auf dem TV die DVDs ansehen. Bedienung ist dann aber nur über den BC2 selber möglich nicht über FB.

Gruß

Olaf

AdiS
Top 500 Contributor
170 Posts
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Wed, Jul 10 2013 2:56 PM

was du mal versuchen kannst ist "GO" + die entsprechende Funktion: also z.B.: Abspielen (Beo 4 steht auf CDV) = GO + GO; Stoppen = GO + Stop

 

schau mal, ob das funktioniert!

 

Gruß, Adrian

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
12,475 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Eine etwas ungewöhnliche Kombination, muss ich sagen - aber warum nicht!

Hast du dich mal schlau gemacht über das was in der Userguide über 'Optionen' steht (Seite 10/11)?

Gruss Millemissen

There is a tv - and there is a BV.

CaptainC
Not Ranked
43 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Servus!

In der Tat scheint das BeoCenter 2 auf Option "0" zu stehen, was nicht verwundern dürfte, falls es vorher an ein B&O-Masterprodukt angeschlossen war.

Bitte optioniere das BC 2 auf Option "2" und Du dürftest die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Anleitung:

LIST & GO gleichzeitig drücken bis auf dem Display der Beo4 ADD? erscheint

LIST so oft drücken, bis das Display OPTION? anzeigt

GO drücken

V.OPT blinkt

nun die Beo4 in Richtung BC 2 halten und die 2 drücken

die Standby-Leuchte des BC 2 sollten nun kurz erlöschen und wieder angehen, was einer Bestätigung gleichkommt

Nun sollte das BC 2 wieder Befehle der Beo4 empfangen können!

 

Grüße aus Hessen

Olaf
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Olaf replied on Wed, Jul 10 2013 7:11 PM

Hallo,

Beide Tipps waren hilfreich. Auch wenn ich den DVD Player über das Gerät bediene muss ich bei manchen Funktionen 2x GO drücken, bzw erst GO dann z.B. Kapitel vorspringen. Wenn ich die Optionen 5 oder 6 einstelle klappt es auch über die FB unter CDV allerdings auch mit der zusätzlichen GO Tastenbetätigung. Ich habe noch über ML im Nebenraum Lautsprecher angeschlossen, die funktionieren dann unter Option 5 und 6 nicht. Weiterhin habe ich ein anderes Problem, im Hauptraum steuer ich über eine Linktronic Box meine nicht B&O Geräte. Wenn ich dann den TV an habe, und z.B. eine Zahlentaste drücke um das Programm zu ändern, schaltet sich das BC2 ein. 

Doch schlussendlich habe ich noch die Lösung gefunden, in der Option 1 funktionieren die LS im Nebenraum, und die BC schaltet sich nicht von alleine an. Und durch Zufall habe ich herausgefunden, dass ich den DVD Player unter dem CD Modus bedienen kann (unter CDV funktioniert es nicht bei Option 1). Allerdings muss ich immr noch bei manchen Funktionen zunächst die GO Taste drücken.

Gruß Olaf

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
12,475 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Die 'Go-orgie' ist bekannt - hat mich inmer geärgert Sad

Schön daß du jetzt die Lösung gefunden hast - ich musste erstmals nachdenken, da BC2 ja (fast) immer an einer BV angeschlossen ist.

Gruss Millemissen

There is a tv - and there is a BV.

TWG
Top 75 Contributor
1,406 Posts
OFFLINE
Gold Member
TWG replied on Mon, Aug 12 2013 12:19 PM

Als Unwissender muss ich mal fragen:


Ist diese Go-Orgie nur nötig wenn man eine Beo 4 OHNE DVD-Taste hat oder auch wenn man die Beo 4 MIT DVD-Taste hat? Das liest sich mehr als kompliziert und ich dachte das Beocenter 2 sei einfach und simpel zu bedienen wie beispielsweise eine Beosound 3000?

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
12,475 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Ob DVD-taste oder CDV-'taste' vom 'List' dürfte gleich sein.

Ich denke es liegt an dem verwendeten (eingekauften) DVD-Player bzw die dazugehörige Software.

Die meisten gewöhnen sich dran, denke ich.

MM

There is a tv - and there is a BV.

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Ähnlich ist es mit der Bedienung des im BV 7 verbauten Bluray-Players: Bei den meisten Befehlen muss die gelbe Taste vorangestellt werden, was wirklich sehr lästig ist. Und wer dies nicht weiß, ist nicht in der Lage, den Bluray-Player mit der (ansonsten genialen) Beo4 zu bedienen.
TWG
Top 75 Contributor
1,406 Posts
OFFLINE
Gold Member
TWG replied on Mon, Aug 12 2013 3:04 PM

Nur des Verständnisses wegen:

- Ich drücke an der Beo 4 "DVD"
- Beocenter schaltet sich ein und startet
- um eine DVD abzuspielen muss ich also "Go" "Go" drücken und zum Stoppen dann "Go" "Stop" usw.?

AdiS
Top 500 Contributor
170 Posts
OFFLINE
Bronze Member
AdiS replied on Tue, Aug 13 2013 1:46 PM

genau so ist es!

Page 1 of 2 (18 items) 1 2 Next > | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL