Sign in   |  Join   |  Help

beocenter 2 mit beosound 5 encore verbinden

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 2 verified answers | 8 Replies | 1 Follower

bjnas
Not Ranked
1 Posts
OFFLINE
Bronze Member
bjnas posted on Fri, Mar 30 2012 11:00 AM

Hallo Forum

Hat jemand eine Idee, wie man diese beiden Geräte verbinden kann.

Das heisst der Ton vom Encore auf das Beocenter kommt.

Danke für Eure Hilfe

Answered (Verified) Verified Answer

bjn
Not Ranked
16 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) bjn replied on Tue, May 29 2012 11:07 AM
Verified by bjn

Hat wirklich niemand eine Idee??

Schade.

bjn
Not Ranked
16 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) bjn replied on Thu, May 31 2012 8:49 AM

Sorry meine natürlich die BS5 E

 

Müsste sich die BS5 encore nicht direkt mit der BEO4 über N.MUSIC und N.RADIO  bedienen lassen?

All Replies

bjn
Not Ranked
16 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) bjn replied on Tue, May 29 2012 11:07 AM
Verified by bjn

Hat wirklich niemand eine Idee??

Schade.

tecnicus
Top 500 Contributor
84 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hi,

also mit einem selbst gebastelten Powerlink an Aux in Kabel müsste das gehen. Denke ich.

Schöne Grüße

tecnicus

jk1002
Top 500 Contributor
278 Posts
OFFLINE
Bronze Member
jk1002 replied on Tue, May 29 2012 6:31 PM

Ich hat mir das mal angeschaut.

 

Den Encore ueber Aux verbinden, dann mit Beo5 oder Beo6 ein template bauen mit dem man AUX und Volume auf dem BC2 kontrollieren kann und den rest der funktionen des encore.

Ich denk Beo5 oder Beo6 ist key here, bei der Beo4 musste man zwischen aux und encore hin und herschauten.

 

JK

tecnicus
Top 500 Contributor
84 Posts
OFFLINE
Bronze Member

jk1002:
Ich denk Beo5 oder Beo6 ist key here, bei der Beo4 musste man zwischen aux und encore hin und herschauten.

 

Das sehe ich genauso. Mit der Beo5/6 kann man das ganze schön programmieren.

tecnicus

bjn
Not Ranked
16 Posts
OFFLINE
Bronze Member
bjn replied on Wed, May 30 2012 7:27 AM

Danker mal für die Antworten

 

Nun hab ich momentan nur eine Beo4.

Das erste ist mir soweit klar Verbindung BC2 - Encore über AUX. So wählt man bei BC2 Aux als Eingang. Nun weiss ich gar nicht wie die Encore gesteuert wird?

Geht das über NET-Music??

Und wie gehts weiter über Masterlink zum Nebenraum, kann ich die AUX Quelle durchschalten? Aber das wars dann, vom Nebenraum werde ich die Encore nicht steuern können.

 

Sorry für die Formulierungen

 

Bjn

 

tecnicus
Top 500 Contributor
84 Posts
OFFLINE
Bronze Member

bjn:

Und wie gehts weiter über Masterlink zum Nebenraum, kann ich die AUX Quelle durchschalten? Aber das wars dann, vom Nebenraum werde ich die Encore nicht steuern können.

 

Das würdest Du im Linkraum über a.aux auswählen können. Allerdings könntest Du die Encore aus dem Nebenraum nicht steuern. (Voriges/Nächtes Lied, Senderwahl o.ä.) nur Lautstärke würde gehen.

Im Hauptraum würdest Du nur direkt am Gerät steuern, da kein ML Anschluss beim Encore vorhanden ist. Oder aber mit BEO5 / 6. Vllt. bekommt man es auch über Logitech Harmony One o.ä. hin, sofern es in der Database von Logitech vorhanden ist (Beosound Ouverture, Beocenter usw. sind drin und lassen sich damit steuern). Muss man ausprobieren.

bjn
Not Ranked
16 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) bjn replied on Thu, May 31 2012 8:49 AM

Sorry meine natürlich die BS5 E

 

Müsste sich die BS5 encore nicht direkt mit der BEO4 über N.MUSIC und N.RADIO  bedienen lassen?

tecnicus
Top 500 Contributor
84 Posts
OFFLINE
Bronze Member
tecnicus replied on Thu, May 31 2012 12:13 PM

bjn:
Müsste sich die BS5 encore nicht direkt mit der BEO4 über N.MUSIC und N.RADIO  bedienen lassen?

 

Nein, weil Du es an AUX des BC2 angeschlossen hast. (Es sei denn, BC 2 hat eine Einstellung, wo man N.xxx auf A.AUX mappen kann, wie bei den BV Fernsehern. Das weiß ich nicht, da ich keine BC2 habe).

 

Wenn Deine LSP an BC2 angeschlossen sind und Du den BS5E an den Aux Eingang des BC2 anschliesst, verhält es sich wie irgendeine Audio Quelle (Könnte ebenso ein Iphone, Ipad AirPort express oder sonstwas sein)...

Page 1 of 1 (9 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL