Sign in   |  Join   |  Help

Beovision 7-40 MK3 und Beosound 5

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 5 Replies | 1 Follower

FrankV
Not Ranked
5 Posts
OFFLINE
Bronze Member
FrankV posted on Sat, Aug 21 2021 2:52 PM
Hi,

Ich habe Beovision 7-40 MK3 und Beosound 5 mit einem Masterlink-Kabel verbunden.
Ich weiß, dass der Fernseher den Ton auf der Festplatte abspielen und über den angeschlossenen
Beolab 8000 und 4000 wiedergeben kann.
Da war (ich glaube ein Wecker gestellt) und dieser den Sound 5 und Vision 7 eingeschaltet
und die Musik abgespielt Leider weiß ich nicht, wie ich es anwähle. Wer kann mir dabei helfen?
Frank

Answered (Verified) Verified Answer

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
2,894 Posts
OFFLINE
Founder
Answered (Verified) stefan replied on Mon, Aug 23 2021 2:26 PM
Verified by FrankV

Der BV7-40 hat ein TIMER menue, in dem du Quelle, Prog.-/Kanal-Nummer, Uhrzeit Start- Ende, Tage... konfigurieren kannst.

Einfach MENU auf der Beoremote drücken (evtl. 2x wenn zuerst das PUC Menue erscheint), dann solltest du das TIMER Menue in der LIste sehen, anwählen, dann erscheinen die verfügbaren Quellen (TV, DTV, N.MUSIC....) dann wie beschrieben programmieren, steht auch im Manual.

Hoffe, das hilft

Stefan

All Replies

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
2,894 Posts
OFFLINE
Founder
Answered (Verified) stefan replied on Mon, Aug 23 2021 2:26 PM
Verified by FrankV

Der BV7-40 hat ein TIMER menue, in dem du Quelle, Prog.-/Kanal-Nummer, Uhrzeit Start- Ende, Tage... konfigurieren kannst.

Einfach MENU auf der Beoremote drücken (evtl. 2x wenn zuerst das PUC Menue erscheint), dann solltest du das TIMER Menue in der LIste sehen, anwählen, dann erscheinen die verfügbaren Quellen (TV, DTV, N.MUSIC....) dann wie beschrieben programmieren, steht auch im Manual.

Hoffe, das hilft

Stefan

FrankV
Not Ranked
5 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Not Verified) FrankV replied on Mon, Aug 23 2021 9:05 PM
Suggested by FrankV

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Das Problen ist:

Mein Vision schaltet die Sound 5. Wenn ich nun von N radio auf N Musik umschalte, dann ist der Ton weg.

Gehe ich in standby und starte das System mit N Musik ist alles gut , aber ändere ich die Quelle dann ist der Ton wieder weg.

Wer kann mir helfen und weiß welcher Fehler in den einstellungen ist.

 

Danke Frank

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
2,894 Posts
OFFLINE
Founder
stefan replied on Tue, Aug 24 2021 9:04 PM

Tatsächlich habe ich da ein “N.MUSIC - NO SOUND” Problem da nicht ‘rausgelesen.

Was passiert, wenn du nach N.RADIO auf N.MUSIC schaltest und danann nochmal GO drückst?

Aber wenn alles richtig angeschlossen und konfiguriert ist, würde ich nochmal prüfen, ob die BS5 auf AUDIOMASTER - YES GESTELLT IST.

Und vielleicht die sources N.RADIO auf RADIO und N.MUSIC auf CD umstellen.

Stefan

FrankV
Not Ranked
5 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Not Verified) FrankV replied on Tue, Aug 24 2021 10:19 PM
Suggested by FrankV

Hallo,

danke dafür, aber wie komme ich da hin und stelle es dan um?

Ich bin Anfänger in Sachen B&O

Danke

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
14,367 Posts
OFFLINE
Bronze Member

FrankV:

Ich bin Anfänger in Sachen B&O

….in dem Fall kann es sich lohnen die Bedienungsanleitung zu lesen:

https://support.bang-olufsen.com/hc/de/articles/360041401032-Beosound-5

 


There is a tv - and there is a BV.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL