Sign in   |  Join   |  Help

Beogram 5500 - Tonarm geht nur bis zur Single-Größe

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 2 Replies | 1 Follower

sim81
Not Ranked
4 Posts
OFFLINE
Bronze Member
sim81 posted on Sun, Aug 8 2021 9:44 PM

Hat sich möglicherweise erledigt. Ein wenig gewackel an den Zahnrädern und kleine Justagen am Tonarm.. und jetzt läuft er durch. *3xHolzklopf*

 

 

 

Hallo,

ich benötige einen Ratschlag bezüglich eines Beogram 5500. Ich habe diesen gebraucht als "ungetestet" gekauft, und er funktioniert (natürlich) nicht so, wie er soll.

Ich habe bereits den Antriebsfaden neu eingezogen, und Dreck aus dem Gehäuse entfernt.. Ich habe den Tonarm wieder in seine Aufhängung verbracht und jetzt stehe ich vor einem - hoffentlich letztem - Problem:

Wenn ich auf Turn/< drücke, also "vorspulen" möchte, bewegt sich der Tonarmschlitten nur bis ungefähr Single-Größe. Ab da ist die Taste scheinbar funktionslos.

Da der Beogram bei einem Bekannten aber bis zur Mitte "vorspult", weiß ich,dass das nicht korrekt sein kann. Weiterhin habe ich Angst, mir eine Platte oder gar die Nadel zu ruinieren, wenn der Schlitten dann nur bis zur der Position vorrückt.

Hat jemand eine Ahnung, wo ran das liegen könnte, dass der Schlitten nicht weiter geht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Answered (Verified) Verified Answer

Spassmaker
Top 500 Contributor
North Germany
196 Posts
OFFLINE
Silver Member
Verified by sim81

Moin Moin

Falls der Fehler wieder auftritt, schaue dir einmal diesen Thread an:

 

https://forum.beoworld.org/forums/t/29552.aspx

Gruß

Christian

All Replies

Spassmaker
Top 500 Contributor
North Germany
196 Posts
OFFLINE
Silver Member
Verified by sim81

Moin Moin

Falls der Fehler wieder auftritt, schaue dir einmal diesen Thread an:

 

https://forum.beoworld.org/forums/t/29552.aspx

Gruß

Christian

sim81
Not Ranked
4 Posts
OFFLINE
Bronze Member
sim81 replied on Fri, Aug 13 2021 8:43 AM

Top, das werde ich tun - und das wird höchstwahrscheinlich auch der Grund gewesen sein. Diese unsäglichen Kunststoffteile haben eine so große Formtoleranz.. *holzklopf* dass es nicht noch einmal wieder da rausspringt..

Danke für den Hinweis!

Page 1 of 1 (3 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL