Sign in   |  Join   |  Help

Airplay auf ML, wie geht das?

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 5 Replies | 1 Follower

mafanni
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
mafanni posted on Sat, May 15 2021 3:45 PM

Hallo zusammen,

Ich würde gerne über Airplay für den gelegentlichen Gebrauch meine Podcast und Musiksammlung vom Handy aus in mein Masterlink System bringen. 

Folgende Geräte habe ich: Beosystem 4, NL/ML Converter, Apple TV3, Playmaker und natürlich ein Apple Handy. Die Lösung sollte möglichst mit diesen Geräten funktionieren, am liebsten wäre es wenn ich das über den Playmaker realisieren könnte.

Hat jemand einen Vorschlag?

Answered (Verified) Verified Answer

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
14,393 Posts
OFFLINE
Bronze Member


Du kannst problemlos einen der Powerlink-ausgänge benutzen.

Dafür brauchst du einen Adapter-kabel PL/RJ45 auf Phono R/L (erhältlich über einen B&O-händler oder bei Steve/SoundsHeavenly).

Dann den Ausgang als fixed einrichten und den Playmaker in Option 0 versetzen (denn du willst den ja nicht direkt ansprechen mit der Remote).

Siehe diese Beschreibung:

https://forum.beoworld.org/forums/p/5143/46628.aspx

 


There is a tv - and there is a BV.

All Replies

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
14,393 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo mafanni,

du schreibst zwar nicht ob dein Playmaker eigene Lautsprecher angeschlossen hat oder wo dein Converter untergebracht ist,

Wenn es aber ginge, könntest du dein Playmaker anschliessen an den Line-input beim Converter.....dann hättest du - wenn alles richtig konfiguriert ist - Airplay im ganzen Setup.

Wenn es so gemacht wird, solltest du gleichzeitig den Playmaker mit einem Ethernetkabel an dein Netzwerk anschliessen - der Playmaker kann ziggig sein wenn er wireless angeschlossen ist.

Du schreibst leider auch nicht voraus dein ML-setup besteht.....wenn du da ein Audiomaster/Beocenter hast, könntest du einfach dein Playmaker an ein Aux-, ein A.Tape-anschluss oder ähnlich anschliessen. Damit hättest du im ML-teil die Möglichkeit Airplay zu nutzen.

 

MM 

There is a tv - and there is a BV.

mafanni
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Millemissen,

besten Dank für deine Antwort, das wäre eine super Lösung den Playmaker an den Nl/ml Converter anzuschließen. Wie mache ich das, der Playmaker hat nur einen Line-in Eingang. Wie komme ich an das Audio Signal?

lg. 

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
14,393 Posts
OFFLINE
Bronze Member


Du kannst problemlos einen der Powerlink-ausgänge benutzen.

Dafür brauchst du einen Adapter-kabel PL/RJ45 auf Phono R/L (erhältlich über einen B&O-händler oder bei Steve/SoundsHeavenly).

Dann den Ausgang als fixed einrichten und den Playmaker in Option 0 versetzen (denn du willst den ja nicht direkt ansprechen mit der Remote).

Siehe diese Beschreibung:

https://forum.beoworld.org/forums/p/5143/46628.aspx

 


There is a tv - and there is a BV.

mafanni
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member

So probiere ich es mal, hört sich nach einem guten Plan an. Besten Dank

MarcoPeterson
Not Ranked
11 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Ein Freund hat ein ähnliches Problem. Werde ihn mal hier hin weiterleiten, evtl hilft es ihm ja

Page 1 of 1 (6 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL