Sign in   |  Join   |  Help

Beogram 7000 über BeoOne

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 2 Replies | 0 Followers

Siggi
Not Ranked
43 Posts
OFFLINE
Silver Member
Siggi posted on Mon, Apr 26 2021 6:07 AM

Hallo Zusammen,

jetzt geht´s ans Eingemachte :-).....Ich habe ein Beogram7000 Plattenspieler klassisch angeschlossen an einem Beocenter 2500. Das wiederum ist über den ML/NL Converter mit meinem Avant55 und dem ML-System im Haus verbunden.

Jetzt die Frage...ich kann bequem den Plattenspieler über jegliche B&O Remote fernbedienen da das Beocenter dies bei "Phono" übernimmt.Ich würde das Beocenter2500 gerne durch einen "moderneren" Audiomaster ersetzen (vielleicht Beosound/master5) allerdings fällt dann wohl die Phono Fernbedienung weg, sehe ich das richtig??...wenn ja, gibt´s da irgendeine Möglichkeit den Beogramm7000 anzusteuern?

 

Schönen Wochenanfang und Grüsse,

Siggi

 

 

All Replies

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
14,097 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hi Siggi,

um den Plattenspueler fernsteuern muss er mit einer Datalink- verbindung angeschlossen sein.

Das heiß nur die BS/BM, die diesen haben kommen in Frage. 
Wenn nur ein R/L input oder ein Minijack-input da ist, wird es nicht funktionieren - der BM5 ist deswegen leider ausgeschlossen!

MM

There is a tv - and there is a BV.

Siggi
Not Ranked
43 Posts
OFFLINE
Silver Member
Siggi replied on Tue, Apr 27 2021 5:44 AM

Moin MM,

danke für die Info..hab´s fast befürchtet.

Grüsse Siggi

Page 1 of 1 (3 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL