Sign in   |  Join   |  Help

BEO4 (ohne DVD Taste) - > Ansteuerung eines DVD1

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 7 Replies | 2 Followers

69er
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member
69er posted on Thu, Dec 24 2020 12:25 AM

Hallo Deutsche BeoWorld,

ich bin nagelneu hier und auch neu in dem Thema B&O.

Also erstmal ein Hallo in die Designikonen Runde.

So wie ich mich kenne, wird das in einer Arie an Produkten ausarten (hauptsächlich ältere Geräte).

Ich kann ein bischen löten und repariere gerne. Im internationalen Forum habe ich gerade mein Problem mit dem Beomaster 6500 gepostet - falls da jemandhelfen will :-)

Hier möchte ich aber folgende Frage loswerden:

Ich habe seit kurzem einen Beo DVD 1 (eigentlich nur um CDs zu hören). Der Spieler selbst funktioniert.

Nun habe ich mir noch ein BEO4 geholt (war teurer als der DVD Spieler - wie verrückt).

 

Wie kann ich den DVD spieler mit dem BEO4 bedienen?

 

Was habe ich bereits gemacht: Eine Zusatztaste CDV hab ich schon reinprogrammiert.

 

Aber es tut sich nichts.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

Viele Grüße und schöne Weihnachten

 

Bleibt alle gesund

69er

All Replies

Stoobietoo
Top 150 Contributor
Exeter, Devon, UK
567 Posts
OFFLINE
Gold Member

A DVD1 can only be operated if it is connected to a B&O TV via a scart socket. 

Stoobie 

69er
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member
69er replied on Thu, Dec 24 2020 1:45 AM

Oh, that’s bad news.

i don’t plan to use a b&o television.

no other chance or other remote control?

best regards and thank you for this fast first answer 

69er

69er
Not Ranked
27 Posts
OFFLINE
Bronze Member
69er replied on Thu, Dec 24 2020 1:45 AM

Oh, that’s bad news.

i don’t plan to use a b&o television.

no other chance or other remote control?

best regards and thank you for this fast first answer 

69er

Stoobietoo
Top 150 Contributor
Exeter, Devon, UK
567 Posts
OFFLINE
Gold Member

Unfortunately the DVD1 can only be controlled that way because it gets its commands via the SCART on a B&O TV. It does not have an IR receiver like other brand DVD players. 

You can control it with the buttons on the front,  but not with the BEO4.

Stoobie 

Schletti82
Top 500 Contributor
118 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Ja, er hat vollkommen recht, leider gibt es nicht die kleinste Chance einen DVD 1 ohne beovision zu betreiben.

er hat keinen internen IR Receiver und erhält alle Befehle über das Scart Kabel vom Fernseher.

was übrigens auch damals schon doof war.

der dvd 1 hat ja hdmi und musste trotzdem ein zweites Mal mit Scart angeschlossen werden damit er überhaupt bedienbar war.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
13,672 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Ich habe noch nie einen DVD1 mit HDMI gesehen.

Es ist daher logisch, dass der durch sie Scartverbindung zum Beovision bedient wird.

MM

There is a tv - and there is a BV.

Schletti82
Top 500 Contributor
118 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Oh sorry, ja dvd 1 hat kein hdmi. Aber der dvd2, und da ist es genau so. Bildqualität über hdmi deutlich besser, dennoch benötigt man das Scart für die Fernbedienung 

Page 1 of 1 (8 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL