Sign in   |  Join   |  Help

Beosound 1 auf DAB+ umrüsten / nachrüsten

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 5 Replies | 0 Followers

BOBrb
Top 500 Contributor
82 Posts
OFFLINE
Bronze Member
BOBrb posted on Wed, Mar 18 2020 7:29 PM

Meine Frau liebt unser Beosound 1 Radio. 

Es gibt ja diverse Adapterlösungen, die man mehr oder weniger diskret hinter dem Radio platzieren kann.

Hat das jemand realsiert ?

 

 

 

All Replies

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
13,539 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Nicht gerade mit BS1 (old), aber mit vielen anderen.

Dieser

https://shop.oneremote.dk/shop/69095-adaptor-dab-fm-bt/4075-dabfmblue3/

funktioniert ganz gut.

MM

 

There is a tv - and there is a BV.

W.Frankenberg / Gandalf
Top 500 Contributor
Heilbronn / Germany
272 Posts
OFFLINE
Gold Member

Ähnlich wie bei oneremote.DK gibt es eine Lösung bei BOSCOM

https://eu.bosscom.com/product.asp?id=1412&m1=2076&m2=2925&m3=&m4=

wilfried

francis
Not Ranked
63 Posts
OFFLINE
Bronze Member
francis replied on Thu, Mar 19 2020 12:19 PM
W.Frankenberg / Gandalf:

Ähnlich wie bei oneremote.DK gibt es eine Lösung bei BOSCOM

Ist das DAB+? Sie schreiben nur DAB.
francis
Not Ranked
63 Posts
OFFLINE
Bronze Member
francis replied on Thu, Mar 19 2020 12:43 PM

BOBrb:

Hat das jemand realsiert ?

Ich habe ein  TechniSat DIGITRADIO 110 IR am Aux Eingang meiner Ouvertüre hängen. Es ist versteckt im Sideboard darunter verbaut. Zwar lässt es sich leider nicht direkt mit der Beo4 steuern, aber genauso komfortabel mit dem Handy über WLAN mit Hilfe der App von Technisat (Einige Funktionen von meinen Technisat Receiver für den Beovsion 10 steuere ich übrigens auch mit der selben App, z. B. Programmierungen, die über PUC und Beo4 zwar gehen, aber etwas umständlich sind)

Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Da ich DAB+ nicht so häufig nutze, zusätzlich auch noch Internetradio, UnPN, Bluetooth etc damit empfangen kann, stört es mich kaum, dass die Steuerung (Auswahl der Quelle bzw. Sender) über das Handy erfolgt. Diese Lösung kostet aktuell bei Amazon 107€ und hat für mich ein super Preis / Leistungsverhältnis.

Francis

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
13,539 Posts
OFFLINE
Bronze Member

W.Frankenberg / Gandalf:

Ähnlich wie bei oneremote.DK gibt es eine Lösung bei BOSCOM

https://eu.bosscom.com/product.asp?id=1412&m1=2076&m2=2925&m3=&m4=

Das ist ein Gerät, das Oneremote früher verkauft hat.

N.B

Bosscom ist nur ein Reseller - Oneremote macht (modifiziert für B&O-bedienung) die Geràte.

 

MM

There is a tv - and there is a BV.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL