Sign in   |  Join   |  Help

BeoVision 7 austauschen

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 40 Replies | 4 Followers

jgraefe
Not Ranked
56 Posts
Bronze Member
jgraefe posted on Sun, Dec 22 2019 8:50 AM
Hallo,

was wurdet ihr vorschlagen.

Wir haben einen BV7 mit einem kleinen Masterlink System mit einer BS9000 plus BL3500. Jetzt ist es an der Zeit den BV auszutauschen. Für einen Eclipse ist kein Platz. Lautsprecher sind aktuell 2 BL8000, 2 BL17 und ein BL2.

Gibt es Alternativen zum Horizon?

BS9000 + BS Core + Beosystem 3 + BL8000 + BL4 + BL2 + BL7-1 // BeoVision 7 32“ + BL8000 // Beoplay M5 // Beoplay S3 // 2x BL3500 // 2x BeoPlay A6 + 2x Essence Remote // 2x BeoSound 8 // Playmaker + BL6000

Answered (Verified) Verified Answer

krissi007
Not Ranked
79 Posts
Bronze Member
Verified by jgraefe
An einen AV Port (zB. AV5)den Samsung konfigurieren aber nicht anschließen. Den passenden PUC auswählen und den Ton vom optischen Ausgang vom Samsung über einen Optisch/Koax Wandler am BS3 anschließen.

Die Quelle wählen und schon gibt das BS3 die Befehle über das PUC Kabel an den Samsung Smile

Somit ist er voll steuerbar und man kommt zB. über Netflix an 4K Filme oder an alle angeschlossenen Sachen (USB) ran.

Funktioniert perfekt !!!

All Replies

comeonbert
Top 500 Contributor
140 Posts
Bronze Member

LG, Panasonic, Pioneer, Samsung, Sony, oder welcher TV auch immer würde mit einer entsprechenden PUC über diese Variante funktionieren.

Benötigt wird bei einem BS 3:
Adapter von IR1+2 und parallel zu PUC von z.B. AV4., dann IR Sendediode zum TV.

Optischer Ausgang vom TV über Coax Wandler zum BS3 z.B. AV4 SP/DIF.
Wenn der TV einen HDMI out hat, dann würde eventuell auch dieser gehen.

PUC für TV als Screen sowie zur Steuerung.
Als Display wird dann Monitor eines Fremdherstellers den TV einstellen, hier im Beispiel Panasonic.

Z.B. Anschluss AV4 des BS3 auf HMDI 4 mit Tonausgabe SP/DIF, Steuerung dann Panasonic TV.
IR und manuelle Steuerung in den Optionen des AV4.

Die PUCs müssen dann natürlich vorhanden und auch auf dem BS3 sein

Der TV sollte einen HDMI Eingang vom Display1 des BS3 verbunden haben.

Bei mir habe ich den AV4 Port des BS3 auf TV konfiguriert, nachdem der TV Tuner des BS3 deaktiviert wurde.

Beo4 TV schaltet den Fernseher über das BS3 und lässt den TV vollständig mit all seinen Quellen bedienen.

Gelbe Taste ist mit Quelle belegt, auf HDMI 1 des Panasonic liegt das BS3.
Selbstverständlich kann man die an dem BS3 benutzen Quellen weiterhin betreiben.

Das funktioniert seit ich dem das in Betrieb genommen habe an einem Samsung Q8 4 K TV.

Bang & Olufsen hat meines Wissens nicht die benötigten PUCs

VG

My B&O is B&O.

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
2,894 Posts
Founder
stefan replied on Sun, Mar 22 2020 7:49 AM

Das wäre auch für mich die wahrscheinlichste Nachfolgelösung für mein BV7/BS3.

Allerdings würde ich eher die BS3 Quellen nutzen, um das Beo Gefühl nicht ganz zu verlieren - das quietschig pink bunte UI design von LG muss ich nicht haben...

Wenn das ganze auch noch mit einem alten BV7-40 MKIII funktionieren würde, also `nur`ein neues Panel ànschweissen`, dann wäre das perfekt.

Muss ich auch nicht selbst machen, die PUCS von Comeonbert sind ja bekannt, und er hat schon vor gut zwanzig Jahren meinen AV9000 modifiziert - und mein Haus steht noch...

sonnigen Sonntag und bleibt gesund

Stefan

comeonbert
Top 500 Contributor
140 Posts
Bronze Member

Nur zum Verständnis, es sind PUCs die in das BS3 geflasht werden, keine externe Lösung!
Die für Samsung, LG und weitere habe ich erstellt.

Ich meine der 7-40 MK III hat die selbe Videoengine wie das BS3 MK I oder MK II, damit könnte es bei Displayschaden auch gehen.

Und nach Deaktivierung der Smart Funktion vom TV, verhält dieser sich wie ein Monitor.

Auch an alle, bleibt Zuhause, bleibt gesund.

My B&O is B&O.

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
2,894 Posts
Founder
stefan replied on Sun, Mar 22 2020 8:31 AM

Und was viele interessieren wird, die Funktion Motorfuss/Motorwandhalterung kann weiter genutzt werden? - bei BS3 wie auch BV7?

Stefan

comeonbert
Top 500 Contributor
140 Posts
Bronze Member

Es kommt auf den Motorfuß an.
Das BS3 hat intern einen Anschluß.

Im BV9 ist das BS3 mit dem Motorfuß auch funktional.
Krissi hat die Version seines 7-40, die mit der Neigung, bisher noch nicht im Einsatz.

My B&O is B&O.

beos
Not Ranked
66 Posts
Bronze Member
beos replied on Sun, Mar 22 2020 2:28 PM
Welch eine geniale Idee Big Smile

Danke an comeonbert für das BeerBeer
comeonbert
Top 500 Contributor
140 Posts
Bronze Member

Also gerade getestet, mit einem Stand vom 7-32 funktioniert die Steuerung am BS3.

Benötigt wird dann ein Kabel aus dem BS3 mit einer DIN 5 pol Buchse.

My B&O is B&O.

Stoobietoo
Top 150 Contributor
Exeter, Devon, UK
663 Posts
Gold Member

[quote user = "comeonbert"]

Just to understand, they are PUCs that are flashed into the BS3, not an external solution!
I created the ones for Samsung, LG and others.

[/ quote]

Hi comeonbert, can my dealer flash LG OLED PUC to my BS3? (sorry, I don't know how to write German) 

Stoobie 

comeonbert
Top 500 Contributor
140 Posts
Bronze Member

Yes, of course.

Best regards 

My B&O is B&O.

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
2,551 Posts
Bronze Member

krissi007:

Hallo krissi007,

wie hast Du die Aufhängung des TVs realisiert?

Ggf. hast Du hierzu Details bzw. Fotos?

Danke für die gute Idee.

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

krissi007
Not Ranked
79 Posts
Bronze Member

Standardhalterung aus dem Baumarkt etwas modifiziert und an die Originalhalterung angeschraubt.
Page 3 of 3 (41 items) < Previous 1 2 3 | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL