Sign in   |  Join   |  Help

ML Masterlink Gateway

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 1 Reply | 0 Followers

neunelferjunkie
Top 500 Contributor
Bavaria
70 Posts
OFFLINE
Bronze Member
neunelferjunkie posted on Sat, Apr 27 2019 9:58 PM

Hallo zusammen,

eine, oder vielleicht sogar zwei, Fragen an die Experten.

Ich plane im Haus die Rollos auf Elektroantrieb umzurüsten. Vom Fachmann wurde mir Somfy empfohlen. Möchte jedoch darüber hinaus die Lichtsteuerung, Tür und Torantriebe ins Netz eingebunden haben - das klassisch vernetzte Haus sozusagen - der B&O BEOLINK Beitrag auf Youtube beschreibt es am besten ;-)

Idealerweise sollten meine B&O Produkte in verschiedenen Räumen mit eingebunden werden.

Welche Lösung schlagt ihr vor, wie habt ihr es evtl. bereits gemacht?

 

Danke für eure Unterstützung

VG

 

 

 

All Replies

Ralf
Top 500 Contributor
Hamburg Germany
186 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Ralf replied on Fri, May 24 2019 3:49 PM

Was hast Du denn für B&O Produkte? ML oder und NL.

Für die Steuerung eigent sich das MLGW und auch BLGW.

Es wird zwar nicht direkt unterstützt aber es gibt den somfy rts transmitter, den man  über Custom Strings ansprechen kann.

So eine generelle Lösung für alles gibt es wohl nicht. 

Wenn Du ML und NL Produkte hast kannst du noch über den NL/ML Converter nachdenken.

Diese Geräte gibt es aber nicht mehr regulär zu kaufen und von B&O keinen echten Support.

Man sollte sich daher überlegen ob es zukunftsicher ist jetzt noch in ML zu investieren.

Warum nicht eine globale Lösung für Homeautomation mit App oder  eignen Controlern, die B&O Integration haben wie z.B. Lutron und Audio klassisch über ML und Beo4?

Gruss Ralf

Page 1 of 1 (2 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL