Sign in   |  Join   |  Help

BeoSound 5 Encore - N.Music nicht anwählbar (grau) / Erster Versuch

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 4 Replies | 0 Followers

kk18
Not Ranked
9 Posts
OFFLINE
Bronze Member
kk18 posted on Fri, Mar 2 2012 7:45 PM

Hallo zusammen,

meine BeoSound 5 Encore ist per LAN Kabel mit meiner Fritzbox 7240 verbunden.

An dieser Fritzbox ist ebenfalls per LAN eine QNAP TS-119P II angeschlossen.

Der Twonky Server läuft, hier wird unter Endgeräte auch die IP Adresse der BeoSound 5 angezeigt, ich habe dahinter auch Bang & Olufsen ausgewählt.

Unter Freigaben ist "/Multimedia" freigegeben.

Leider ändert sich jetzt bei meiner BeoSound 5 Encore aber nicht der Zustand, dass ich ganz am Anfang unter Modus "N.Music" auswählen kann. Das ist und bleibt leicht grau und ist somit nicht anwählbar. :-(

Hat Jemand einen Rat für mich... ich kann so langsam nicht mehr. :-(

DANKE, Lars

 

All Replies

joehomm
Not Ranked
28 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Lars, 

aha, der Twonky geht also schonmal. 
War es die Firmware?

Du musst nun in der BS5 auf den NAS-Speicher umstellen.
Ich habs jetzt nicht ganz im Kopf, aber Du findest auf jeden Fall was unter Settings an der BS5. 
Ich würd ja sagen, es steht hier im Forum, aber die alten Beiträge sind wohl (noch) nicht übernommen.

Grüße
vom Joe 

joehomm
Not Ranked
28 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Schau mal hier: 

http://archivedforum.beoworld.org/forums/t/40049.aspx

Ich mein da stehts irgendwo drin, hatte leider keine Zeit das durchzusuchen.

Grüße
vom Joe 

kk18
Not Ranked
9 Posts
OFFLINE
Bronze Member
kk18 replied on Sat, Mar 3 2012 7:21 AM

Hallo Joe,

nicht ganz... die Firmware hatte ich direkt nach dem Anschluss aktualisiert, ich habe dann noch 1x alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ging plötzlich mit dem Twonky

Jetzt komme ich aber leider dennoch nicht weiter. Ich habe keine Möglichkeiten unter Einstellungen bei mir.

Unter Modus / Einstellungen habe ich nur Lautstärke, Balance, Bass, Treble und Loudness.

(Die Möglichkeit unter Einstellungen auf  ">>   >>  GO" zu drücken klappt bei mir auch nicht)

Unter Systemeintellungen habe in nur Sprache und Sparmodus.

Unter Service-Einstellungen habe ich nur N.Radio Puffer und Mots.

Deinen Link habe ich komplett durchgeschaut aber leider keinen Hinweis gefunden.

Was kann ich tun? Wahrscheinlich wird das Wochenende wieder so schlimm wie das Letzte.

Ich klebe mir später vielleicht ein Cover auf das Display, es ist echt zum heulen!

Danke für jeden Hinweis, Lars

 

kk18
Not Ranked
9 Posts
OFFLINE
Bronze Member
kk18 replied on Sat, Mar 3 2012 8:49 AM

Es hat jetzt wie folgt funktioniert.

Wenn man unter Modus das Drehrad auf  "Einstellungen" positioniert, muss man "rechts, rechts Go" drücken.  (also >>    >>    GO)

Dann hat man auf der rechten Bildschirmseite unter Service Einstellungen die Möglichkeit den Musikspeicher auszuwählen.

Nochmal danke für jeden Hinweis auf meinen langen Reise bis hier her.
(Da gab es noch so ein paar unangenehme Twonky Zwischenstationen)

Grüße, Lars Smile

Page 1 of 1 (5 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL