Sign in   |  Join   |  Help

Beovision 6-22/23 im Linkraum

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 4 Replies | 1 Follower

julefreund
Top 200 Contributor
298 Posts
OFFLINE
Bronze Member
julefreund posted on Mon, Sep 19 2016 11:40 PM

Hallo Experten,

das Masterlink System ist bei den Meisten von euch zwar "Schnee von Gestern", aber für mich immer noch das einzig Wahre !!

Jetzt soll ein BV6-22 in der Küche die beiden Beovox CX50 ersetzen und ins ML-System eingebunden werden.( habe insgesamt 8 Linkräume )

Ist die Soundqualität vergleichbar ? Wie erkenne ich, ob im BV6-22/23 ein Masterlink Modul eingebaut ist ? Das war seinerzeit ja leider nicht Serie, obwohl die ML-Buchse immer vorhanden ist.

War eigentlich im Beocenter 6-23 das ML-Modul Serie ?

Gruß, julefreund

 

 

 

All Replies

pauel
Top 500 Contributor
115 Posts
OFFLINE
Gold Member
pauel replied on Sun, Oct 9 2016 9:57 AM

...der Sound ist TOP...... ;-)

 

Einfach mal die V.OPTIONS ändern. Steht meist auf 2 - wenn sich auf 4 oder 6 nix einstellen lässt, ist kein drin...;-)

My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 4-50 & Beosystem 3 MK3 inkl. Beolab 7-6 & BeoLab 2, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SD & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, Beovision 10-40, BeoCenter 6-26, Beomedia 1, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000,  4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI2 mit XBMC als Media-Streamer, 2x Amazon Fire TV, QNAP 12TB NAS...;-), Beosound 8

julefreund
Top 200 Contributor
298 Posts
OFFLINE
Bronze Member

 

Hallo und Danke,

habe jetzt einen BV6-22 mit eingebautem ML-Modul erstanden. Aber der BV nimmt die Optionen 6 u. 5 nicht an, nur V.Opt. 0, 1 u. 4  .

Der private Verkäufer versichert glaubwürdig, daß das ML-Modul verbaut ist. Kann es sein, daß sich das "nur" gesteckte ML- Modul durch den Transport gelöst hat ?  Kann man das selbst prüfen oder muß da ein B&O-Fachmann ran ?

Mich wundert, daß er Opt. 4 annimmt und dann natürlich auch nur mit Link - TV startet.

Gruß,

julefreund

 

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
72 Posts
OFFLINE
Bronze Member
nanoloop replied on Mon, Oct 17 2016 10:15 PM

Hallo,

bin mir nicht ganz 100% sicher, aber ich glaube zu meinen dass mit ML im Menu die Uhrzeit und Timer einzustellen ist. Ohne ML ist dann diese Funktion nicht verfügbar.

 

Gruss nanoloop

julefreund
Top 200 Contributor
298 Posts
OFFLINE
Bronze Member

 

Hallo ,

der Fehler ist gefunden. Masterlink Modul ist eingebaut, aber nicht richtig eingesteckt. Ein fliegendes Kabel von einem weißen Stecker war unter dem Modul eingeklemmt, so daß keine Verbindung möglich war.

Jetzt funktioniert alles super. Die Lautsprecher des BV 6-22 sind wirklich beeindruckend für die Größe, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der beiden CX50 am Beolink Passiv.

Gruß

julefreund

Page 1 of 1 (5 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL