Sign in   |  Join   |  Help

Beolab 2x2

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 7 Replies | 0 Followers

beophase
Not Ranked
52 Posts
OFFLINE
Bronze Member
beophase posted on Thu, Jun 7 2012 4:50 PM

Guten!

Wer hat denn hier ein Setup mit 2 Beolab 2 und kann dazu Aussagen treffen?

 

I need more Beolabs!

All Replies

carlito
Top 500 Contributor
237 Posts
OFFLINE
Bronze Member

da bisher noch keiner eine Antwort geschrieben hat, denke ich, dass damit keiner einer Ahnung hat. Aus meiner Sicht stellt sich die Frage, was für einen Raum du hast? Bei entsprechender Grösse dieses würde ich mal die Beolab 5 ins Auge fassen.

Ansonsten wie wärs mit 4x11?

 

beophase
Not Ranked
52 Posts
OFFLINE
Bronze Member
beophase replied on Fri, Jun 15 2012 10:24 PM

Ja, habe ich mir dann auch gedacht. Irgendwo meine ich mal etwas in diese Richtung gelesen zu haben, vermute auch auf beoworld.org. Die Suchfunktion ist nur leider recht bescheiden, oder ich habe das Geheimnis der Bedienung noch nicht verstanden.

Danke für dein reply!

Hörraumgröße? So rund 50qm inkl. Küchenanteil, 37qm dann netto. 4 Blumenvasen sehen bestimmt auch nett aus. ;) Aber 35 Hz oder 25 Hz kann ich schon unterscheiden.

Ich denke die Beolab 5 hat schon jeder hier von 2003 an ins Auge gefasst. Es wird wohl nun darauf hinauslaufen. Die Schwachstelle bei einer Beolab 8K + Beolab 2 Kombi ist wohl die 8000'er. Ich vertrage wohl ein wenig mehr an DB was die bereit sind sauber zu wandeln. Und nein, es liegt bei mir noch kein Hörschaden vor. :)

 

Hast du die 5'er? Wenn ja, bei welcher Raumgröße?

 

<OT>Warum ist mein post counter zurückgesetzt worden? Zu lange offline? </OT>

I need more Beolabs!

beophase
Not Ranked
52 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Also ich könnte nun einen Beolab 2 für einen B2x2 Test verleihen, wenn er nicht gerade den center-Bereich unterstützt. :)

Eventuell sind die Beolab 1 bei hoher Lautstärke leichtfüssiger im mittleren Frequenzbereich als die 8000er. Und eventuell dann unterstützt mit 2 Beolab 2 eine gute Annäherung an ein ausgewogenes Klangbild.

Dennoch würde mich ein Einsatz von 2 Basswürfel interessieren. Ist es subjektiv doppelte Leistung, oder ist es eher kaum wahrzunehmen? Eventuell findet sich die Info oder eine möglichkeit noch an.

 

<ot>Ich vermute der postcounter zählt keine archivierten Beiträge.</ot>

 

Servus

I need more Beolabs!

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
751 Posts
OFFLINE
Bronze Member
BeoIce replied on Fri, Jul 13 2012 9:41 AM

beophase:

... <OT>Warum ist mein post counter zurückgesetzt worden? Zu lange offline? </OT>

Durch den Wechsel der Foren Software haben alle bei 0 angefangen. Keith hat auf Wunsch jedes einzelnen Users den Post Count vom alten Forum händisch neu eingestellt.

Schreib' ihm eine PN und bitte ihn deinen alten Post Count auch zu übernehmen.

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

beophase
Not Ranked
52 Posts
OFFLINE
Bronze Member

BeoIce:
Durch den Wechsel der Foren Software

 

Alles gut! Aber interessant zu wissen.

 

Hast du zufällig 2 Sturmaugen (ontopic)?  :}

I need more Beolabs!

beophase
Not Ranked
52 Posts
OFFLINE
Bronze Member

BeoIce:
Durch den Wechsel der Foren Software

 

Alles gut! Aber interessant zu wissen.

 

Hast du zufällig 2 Sturmaugen (ontopic)?  :}

I need more Beolabs!

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
751 Posts
OFFLINE
Bronze Member
BeoIce replied on Mon, Jul 16 2012 7:53 AM

beophase:

Hast du zufällig 2 Sturmaugen (ontopic)?  :}

 

Sorry, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab nur einen BL11, mit dem ich bei meinem Setup sehr zufrieden bin.

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

Page 1 of 1 (8 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL