Sign in   |  Join   |  Help

Hilfe,bitte! Bei Montage Beosound5 verschwindet der Zeiger...

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 3 Replies | 1 Follower

pelab
Not Ranked
4 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pelab posted on Tue, Apr 14 2015 10:58 PM

Hallo,

ich habe eine gebrauchte BS5 gekauft und versuche diese nun an die Wand anzubringen mit der schrägen Wandhalterung und einem Ripping Device. Soweit paßt auch alles, aber 

wenn ich das Bedienteil in die Wandhalterung montieren will, verschwindet beim Eindrehen in die Halterung immer der Zeiger bzw. man kann ihn noch sehen, aber er reagiert nicht auf den Hebel.

Nimmt man nun das Bedienteil einen Hauch zurück oder aus der Halterung läßt sich alles wie es sein soll bedienen.

Ich habe angenommen das ich einen Kabelbruch o.ä. habe, aber auch mit einem neuen Kabel das gleiche Bild.

Jetzt weiss ich nicht weiter....

All Replies

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
133 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo pelab

Die Bewegung der Hebel und Drehräder wird mit Lichtschranken erfasst. Die Mechanik rund um die "Hebel" wird von einer grossen Mutter zusammengehalten. Hatte schon erlebt dass sich diese Mutter etwas gelöst hat und somit ein gewisses Spiel zwischen dem Ring welcher auf die Wandhalterung gesetzt wird und dem Display (bzw. den Bedienelementen dazwischen) entsteht. Dies kann dazu führen dass die Hebelbewegungen durch die Lichtschranken nicht mehr erfasst werden können. Je nach Lage kann es dann mal funktionieren und dann wieder nicht.

Prüfe mal ob alles fest sitzt, es darf kein Spiel oder Wackeln in der Mechanik geben.


Gruss BeoChecker

pelab
Not Ranked
4 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pelab replied on Fri, Apr 17 2015 6:55 AM

Danke, habe gemacht. Alles fest !!

Das Teil funktioniert ja, wenn es nicht aufgesetzt ist..... ich wollte mich schon an einen B&O Service wenden, aber der nächste ist eine  bis 1,5 Autostunden weg.....      

 

Noch ein Tipp ?          

Matthaeus123
Top 500 Contributor
162 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Also tritt das Phänomen nur auf, wenn die Sound5 an der Wand hängt?

Evtl. geht beim "eindrehen" in die Halterung das USB-Kabel ab?
Page 1 of 1 (4 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL