Sign in   |  Join   |  Help

V Aux 2 auf die Beo 6 einfügen.

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 6 Replies | 1 Follower

Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Tito posted on Mon, Apr 6 2015 10:44 AM

Hallo und Frohe Ostern,

Ich habe mir jetzt ein Fire TV zu gelegt und im Beovision 7 

das auf V Aux 2 angemeldet.

Meine Frage ist jetzt was muss ich in der Beo 6 bei Produkte wählen

angeben damit auch V Aux 2 erkannt wird ? Stb Box ? Oder bei sonstiges einfach

irgend eine Firma ? Ich weiß es nicht und ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.

habe schon eine Dreambox und ein Apple TV mit dran.

mfg

Tito

Answered (Verified) Verified Answer

Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Tito replied on Fri, Apr 10 2015 2:14 PM
Verified by Tito

Hallo,

ich habe jetzt den DTV 2 Ausgang am Beovision genommen und die Beo 6 auch als DTV 2 ,

die Befehle werden auch an den Beovision gesendet .

auch wenn ich an der Overtüre dtv2 wähle wird die Quelle erkannt und bei den anderen Quellen auch,

ob ich dann etwas höre kann ich erst sagen wenn ich nächste Woche den Fire TV wieder bekomme.

die Pucsteuerung muss nicht funktionieren da das Fire TV über ein iPad gesteuert wird es geht nur darum

das wenn ich auf der Beo 6 Fire TV drücke dann auch die richtige Quelle ( Fire TV ) dann angeht.

mfg

tito

Melde mich dann nochmal wenn ich das Fire TV wieder bekomme.

All Replies

Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Tito replied on Mon, Apr 6 2015 11:00 AM

Und eine Frage noch welchen Befehl muss ich eingeben das ich auch in den Linkräumen den Ton habe ?

TWG
Top 75 Contributor
1,628 Posts
OFFLINE
Gold Member
TWG replied on Tue, Apr 7 2015 12:36 PM

1.) Wenn das Gerät nicht aufgeführt ist, würde ich auch einfach eine STB angeben. Das kann dir jmd. anders sicherlich besser beantworten.

2.) Im Linkraum reicht es doch einfach die gewünschte Quelle auszuwählen um deren Ton hören zu können. Sprich: In der Küche sendest du beispielsweise an den Beolab 3500 ebenfalls den Befehl "V.Aux2" oder eben "Link + V.Aux2" (jenachdem wie er eingestellt ist).

 

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
2,894 Posts
OFFLINE
Founder

Ich musste erstmal nachsehen, was ein Fire TV ist, aber jetzt weiss ich`s.:)

Im CT für Beo5/6 würde ich, wie schon gesagt, ein Produkt aussuchen, das möglichst viele Funktionen, also buttons, hat.

Das dann auf V.AUX2 (oder DOORCAMERA) wie der IR-mode heute heisst, configurieren.

Es gibt dabei wahrscheinlich einige Probleme:

- Fire TV hat keinen analogen Audio-Ausgang, also zum Verteilen im Masterlink eher schlecht.

- ich denke nicht, dass es für dieses Gerät einen PUC gibt (?), heisst, du kannst es nur mit eigener remote im Hauptraum steuern (oder Lintronic...)

- Falls die Probleme zu lösen sind, müssten die Linkräume auf L.OPT6 programmiert sein, damit sie diese Videoquelle verstehen, vorausgesetzt, dass die Link-Geräte auch alle V.AUX2 (DOORCAMERA) verstehen - leider hast du wenig über dein setup geschrieben....

Stefan

TWG
Top 75 Contributor
1,628 Posts
OFFLINE
Gold Member
TWG replied on Wed, Apr 8 2015 5:06 PM

stefan:

- ich denke nicht, dass es für dieses Gerät einen PUC gibt (?), heisst, du kannst es nur mit eigener remote im Hauptraum steuern (oder Lintronic...)

Stefan



Nee nee! Man kann mit diversen Hilfsmittel (z.B. alter PDA mit IR-Schnittstelle, iPad-Software usw.) die Befehle der Originalfernbedienung kopieren und das dann hinterher in's Config Tool der Beo 5/6 importieren bzw. vom iPad aus erledigen (die iPad Software kenne ich persönlich nicht, wurde hier im Forum aber schon mal erwähnt und beschrieben). Dann kann die Beo 5 / 6 nativ das Nicht-B&O-Gerät steuern. Ohne die Hilfe von PUC oder Lintronic.

 

Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Tito replied on Fri, Apr 10 2015 2:14 PM
Verified by Tito

Hallo,

ich habe jetzt den DTV 2 Ausgang am Beovision genommen und die Beo 6 auch als DTV 2 ,

die Befehle werden auch an den Beovision gesendet .

auch wenn ich an der Overtüre dtv2 wähle wird die Quelle erkannt und bei den anderen Quellen auch,

ob ich dann etwas höre kann ich erst sagen wenn ich nächste Woche den Fire TV wieder bekomme.

die Pucsteuerung muss nicht funktionieren da das Fire TV über ein iPad gesteuert wird es geht nur darum

das wenn ich auf der Beo 6 Fire TV drücke dann auch die richtige Quelle ( Fire TV ) dann angeht.

mfg

tito

Melde mich dann nochmal wenn ich das Fire TV wieder bekomme.

Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Tito replied on Fri, Apr 17 2015 2:54 PM

Hallo,

läuft alles so wie es soll und habe am Beovision einfach die Dreambox 7000 genommen .

alle Geräte ( Apple TV , Dreambox und Fire TV ) werden auch mit Masterlink an denn anderen Quellen 

ausgegeben.

mfg

Tito

Page 1 of 1 (7 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL