Sign in   |  Join   |  Help

Apple TV auf Beo 5 bzw. Beo 6

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 2 verified answers | 19 Replies | 2 Followers

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz posted on Mon, May 7 2012 9:15 AM
Hallo,

nun hab ich noch eine Frage bezüglich Apple TV. Der PUK ist leider noch nicht auf meinem 10er soll aber bald passieren. Nun hab ich begonnen schon mal das Logo Vmem durch das des Apple TV zu ersetzen.

Gibt es ein fertiges Menü dass man dahinter ablegen kann um es dann zu bedienen?

Auf dem iPhone klappt es ja recht schön aber ich würde es gern mit der beo 5 bedienen können.

Was muss ich da in der config Software auswählen?

Hat das jemand gemacht?

Danke in voraus

Pezz

Answered (Verified) Verified Answer

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Verified by pezz
Hallo Pezz,

da das ATV schon mal blinkt, scheint es die Befehle ja schon mal zu empfangen. Die originale Apple-FB funktioniert noch?

In den Einstellungen des ATV gibt es unter ALLGEMEIN den Punkt FERNBEDIENUNGEN und dort die Funktion FERNBEDIENUNG TRENNEN bzw. VERBINDEN. Versuch

mal das ATV von der Original-FB zu trennen und dann mit der Beo5 zu verbinden.

Gruß vom Räuber
Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Tito replied on Wed, May 9 2012 6:32 PM
Verified by pezz

Hallo,

Versuch mal die Beo 5 am Apple tv anzumelden, glaub ich ist unter Einstellungen 

 dann Remote und dann verbinden und an der Beo 5 dann eine Taste drücken und zum Sensor halten

Wenn es dann einmal leuchtet sollte es gehen.

Kann sein das es beim ersten mal nicht geht dann wieder auf Verbindung trennen

Und es erneut probieren bei mir hat es dann auf einmal funktioniert und habe festgestellt

Sobald man den Stecker des ATV rauszieht und ihn wieder einsteckt muss die Beo5 wieder angemeldet werden.

Mfg

Tito

All Replies

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Tue, May 8 2012 8:53 AM
Steuert keiner Apple TV via beo 5 oder beo 6?

LG pezz
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo pezz,

ich besitze zwar keine Beo 5/6 (weil ich die Beo 4 einfach besser finde), aber Du kannst Dich ja mal mit dem Konfigurations-Leitfaden beschäftigen:

http://forum.beoworld.org/wikis/beo5-6/beo5-6-configuration-guide.aspx

Viel Erfolg!

Gruß vom Räuber

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
663 Posts
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Tue, May 8 2012 11:52 AM

Hallo,

Wenn du das Tool Version 5.11 verwendest gibit es unter "others" im Folder "Home Automation" die Apple Remote als 3rd-Party Zubehör. Damit kannst du ATV unabhängig vom PUC steuern.

hfat

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Tue, May 8 2012 12:01 PM
Echt. Ich hab die Software die auch wifi für die beo6 möglich macht.

Das musste die sein

Dumme Frage ich kann dann ohne PUK den ATV steuern.

Wie gebe ich das vor?

Wenn ich im Menü bin wo die ganzen Geräte sind da sollte es sein?

Werd heute Abend gleich mal nachsehen

Wäre ja Super dann kann ich mir das PUK Update sparen

Gruß

Pezz
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Pezz,

das ATV reagiert dann direkt auf die FB-Befehle der Beo5/6. Dazu muss allerdings Sichtkontakt bestehen. Bei mir wäre das nicht möglich, da ich mein ATV im Schrank versteckt habe; ich benötige daher die ATV-Steuerung per PUC-Kabel.

Gruß vom Räuber

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
663 Posts
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Tue, May 8 2012 12:59 PM

Hallo pez,

Ich würde die Stuerung direkt über Beo5/6 auch nur als Provisorium bis zum Einspielen des PUC verwenden.

hfat

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Tue, May 8 2012 2:57 PM

Danke für den Hinweis

bin nun vor der Kiste

es ist die Version 5.12 sollte also gehen.

Aber unter welchem Reiter finde ich das ganz bzw wie bekomm ich dir rein

Hilfe hab im Moment keine Peil

 

Gruß

pezz

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Tue, May 8 2012 3:39 PM

Also nochmal zu meinem Probelm

wenn ich meine Config der Beo 5 aufmache und alle Zonen sehe und die restlichen Reiter, wo stell ich da die apple Remote ein

Im Explorer finde ich dir zugehörige XML Datei 

 

 

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
663 Posts
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Tue, May 8 2012 5:08 PM

Hallo,

Du lädst dein Konfiguration,

Gehst auf "Choose Products"..

Im Product Browser wählst du das Tab "Others"...

Dort klappst du den Knoten "Home Automation" auf...

Dort markierst do "Apple Remote" und fügst es bei der gewünschten Zone hinzu

In der Zone findest du die neue Apple Remote als Accessory

hfat

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Tue, May 8 2012 5:23 PM

Hallo hfat,

 

das hab ich gemacht, musste jedoch erst die xml dort hinein kopieren im explorer.

aber was muss ich nun auf der beo5 machen

unter Accessoire ist ATV remote aber wie geht es weiter.

 

Pezz der planlose

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
663 Posts
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Tue, May 8 2012 6:23 PM

Ich hab im Moment keinen Zugriff auf das Tool, ich versuchs mal aus dem Gedaechnis: 

Nach dem Hinzufuegen der apple remote wechselst du auf das tab "view" . Dort kannst du deine neue Konfig testen. Waehle dort deine geaenderte Zone. Dort aktvierst du das szenen menu. Hier findest du eien neuen Button "apple". Klicknauf apple und wechsle dort auf die zweite Seite. dort siehst du die buttons der apple remote. Wenn du aud diese klickst, siehst du im neben stehenden Fensterbereich die ausgesendeten IR-Codes.

Du solltest dann die gesamte konfiguration nochmal durchtesten, ob das tool alles korrekt generiert hat.

Wenn ales ok ist, gehst du weiter auf das naechste tab finalize.

Stelle die beo5 in die dockingstation und verbinde diese mit dem usb-anschluss auf deinem PC. Wenn das tool die verbindung mit der beo5 hergestellt hat, sieht du das in der titelleiste des fensters. Die rot durchgestrichen pfeile verschwinden. Dann klickst du auf download. Wenn du jetzt das erste mal ein download mit version 5.11 machst wird im ersten schritt ein firmware update gemacht. Das kann eine ganze wieile dauer und sollte keinesfalls abgebrochen werden. Danach wird deine neue konfig and die beo5 uebertragen.

Hfat

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Tue, May 8 2012 9:20 PM

Hallo hfat,

 

vielen Dank jetzt hab ich es hinbekommen.

Mein Fehler war dass ich es immer in den Zonen auf der Beo 5 gesucht habe und nicht in der Scene :-(

Nun ist es drauf, hab es probiert. Da das ATV bekommt das Signal, es blinkt auch aber führt den Befehl nicht aus.

Z.B. Menu gedrückt auf Beo5 ATV blinkt kurz tut aber nix auf dem Schirm

 

Noch eine hilfreiche Idee?

 

Aber für den Rest schon mal herzlichsten Dank ab euch beide.

 

Pezz

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
663 Posts
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Wed, May 9 2012 5:52 AM

Sorry, ich hab kein ATV, Hab dazu keine Idee wie man das Problem weiter eingrenzen kann.

hfat

pezz
Not Ranked
35 Posts
OFFLINE
Bronze Member
pezz replied on Wed, May 9 2012 7:37 AM
Schade. Aber bis hierhin hast du mir sehr geholfen vielen Dank

Evtl kann mir raeber weiterhelfen der ja scheinbar ein ATV im Schrank stehen hat ;-)

Liebe Grüsse

Pezz
Page 1 of 2 (20 items) 1 2 Next > | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL