Sign in   |  Join   |  Help

Beomaster 7000 erkennt die 1000er Fernbedienung nicht

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 9 Replies | 0 Followers

winpeter
Not Ranked
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member
winpeter posted on Sat, Apr 28 2012 2:48 PM

Ich habe dieses Teil geschenkt bekommen .Einschalten ist manuell möglich.Es erscheint der gespeicherteRadiosender 1 - X je nach Fortschaltung auf der linken Frontseite. Die BL 1000 funktioniert am Fernseher und anderen B&O Geräten meines Bekannten. Das ausgehende IR-Signal kann ich auch über einen Camcorder sehen.Den Hinweis in diesem Forum von Ulf Kiener  im Standby SOUND 1 STORE zu drücken habe ich ohne Erfolg schon ausprobiert.

Gibt es weitere Tipps wo oder was ich noch prüfen könnte?

Betr. Beogram CD 7000 =Vielen dank an Ulf für den Tipp den Kondensator 2103, 33uf zu ersetzen. Sogar selbstgebrannte CD´s werden jetzt ohne Probleme gelesen.

wp

Answered (Verified) Verified Answer

Dennis
Top 150 Contributor
Denmark
618 Posts
OFFLINE
Gold Member
Answered (Verified) Dennis replied on Sat, Apr 28 2012 3:46 PM
Verified by winpeter

Geh mal ins raum wo dein Beomaster 7000 steht und drücke dann (SOUND) (1) (STORE) auf diene Beolink 1000. Probier dann wieder dein Beomaster 7000 mit die Fernbedienung an zu schalten. Smile

- Dennis

All Replies

Dennis
Top 150 Contributor
Denmark
618 Posts
OFFLINE
Gold Member
Answered (Verified) Dennis replied on Sat, Apr 28 2012 3:46 PM
Verified by winpeter

Geh mal ins raum wo dein Beomaster 7000 steht und drücke dann (SOUND) (1) (STORE) auf diene Beolink 1000. Probier dann wieder dein Beomaster 7000 mit die Fernbedienung an zu schalten. Smile

- Dennis

winpeter
Not Ranked
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Not Verified) winpeter replied on Sun, Apr 29 2012 10:34 AM
Suggested by winpeter

Hallo Dennis, danke für die Antwort. SOUND 1 STORE habe ich schon probiert.Aber ohne Erfolg.                                                                                                  Man kann ihn nicht über die BL 1000 einschalten.Nur direkt am Gerät. Gruß wp

 


replied on Sun, Apr 29 2012 5:23 PM

SOUND 1 STORE geht nur einzustellen, wenn der Beomaster AUS ist.

winpeter
Not Ranked
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Ulf,

Stand By war angesagt. Es tat sich aber trotzdem nichts.TOT, keine Reaktion auf die BL 1000.

mfg wp


replied on Tue, May 1 2012 9:25 PM

Das ja doof,

dann wird eine Operation nötig sein :)

winpeter
Not Ranked
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member

moin moin,

ja, ist sau doof aber wohl nicht zu ändern. Vom gefühl her und was ich so gelesen habe (von einem finnen in einem endlos langen report)

würde ich zum ersetzen der 3 philips-condensatoren im IR teil tendieren . Messen kann ich sie mit meinem multimeter leider nicht.

Aber ,siehe CD 7000, vielleicht hilft´s ja. Leider habe ich vom BM 7000 keine stückliste mit spezifikationen. In meiner 5000er

sind +/- 20% werte angegeben.Ich denke mal, beim 7000er wird´s ähnlich sein. Noch eine andere Idee?? oder wissen was es sein könnte ?

mfg wp

winpeter
Not Ranked
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo ULF,

ich habe mal eine Frage : im microcomputer sitzt doch eine sicherung F1AL. Was bitte ist daß für eine art von sicherung ? Hab ich noch nie gesehen.Der kleine, ehemals schwarze Zylinder ist von lauter kristallen überzogen. Also schon bald grau. Hab´s mal fotografiert. Aber wie kannich dieses foto hier einstellen ? Mit kopieren und einfügen geht es leider nicht. Könnten sie mir bitte noch etwas zu ihrem stichwort "operation" sagen ?

Vielen dank und mfg wp.

 

 


replied on Fri, May 4 2012 5:45 PM

Die Sicherung ist eine handelsübliche Feinsicherung.

Die wird in Ordnung sein, da sonst keine Funktion vorhanden wäre.
Mit "Operation" meinte ich, es muss der Fehler gesucht werden.

Das kann vieles sein.

winpeter
Not Ranked
7 Posts
OFFLINE
Bronze Member

OK, danke.

Als Info hatte ich noch erfahren, daß der Vorbesitzer mit der Fernbedienung immer näher an den BM heran musste . Zum Schluss direkt vor die LED´s. Dann stand er ein halbes Jahr in der Ecke um letzte Woche beim erneuten einschalten nicht mehr auf die BL1000 zu reagieren. Schade! Nun hab ich ihn. Vom gleichen Vorbesitzer habe ich einen Beocord 7000 sowie einen CD 7000 bekommen. Beim Beocord musste ich nur den Antriebsmotor tauschen und beim CD-Player den schon erwähnten 33uF Elko. Beide laufen nun an meinem BM 5000 aus dem Jahr 1984 . Hätte natürlich sehr gerne den BM 7000 zum laufen gebracht.

Ich habe noch zwei 5000er CD 50 .Die sind bis auf die sehr langsam ausfahrenden Schlitten OK .  Sowie noch einen 5000er Beogramm mit defektem System. mfg wp

 

Page 1 of 1 (10 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL