Sign in   |  Join   |  Help

Softwareupdate BV 10-46 innerhalb Garantiezeit kostenpflichtig?

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 2 verified answers | 18 Replies | 0 Followers

Nieli
Not Ranked
27 Posts
Bronze Member
Nieli posted on Thu, Apr 26 2012 10:26 AM

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich Softwareupdate innerhalb der Garantiezeit.

Seit dem Kauf des BV 10-46 gab es mehrere Softwareupdates. Habe den "Freundlichen" darauf angesprochen mir die aktuellste Version zu installieren um Bugs und Fehler zu beheben. Diese Fehler habe ich mehrfach zur Sprache gebracht. Gesagt, getan. Alles lief nach dem Update zu meiner Zufriedenheit.

Heute kam dann die Rechnung für das Update. Und da hört der Spaß dann auf!

Ist es nun normal, dass ein Softwareupdate zur Behebung von Mängeln in der Garantiezeit (Gewährleistungszeit) kostenpflichtig ist? Oder versucht der "Freundliche" auf diesem Wege seine Kosten wieder reinzuholen und den Kunden abzuzocken?

Bin gespannt auf Eure Meinungen hierzu.

Gruß!

Nieöi

Answered (Verified) Verified Answer

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
2,542 Posts
Bronze Member
Answered (Verified) Raeuber replied on Thu, Apr 26 2012 11:05 AM
Verified by Vienna

Hallo Nieli,

falls durch das Update Fehler behoben werden, darf es innerhalb der Gewährleistungszeit keinesfalls etwas kosten. Nur wenn mit dem Update vorher nicht vorhandene Funktionen zur Verfügung gestellt würden, dürfte der Händler etwas berechnen.

Mein BV 10-40 aus 2009 wurde inzwischen mehrer Male kostenlos upgedated. Dies werde ich bis Ende dieses Jahres auch weiterhin durchführen lassen, da das Gerät immer noch nicht fehlerfrei ist (traurig aber wahr).

Bei meinem neuen BV 7-40 3D sieht es ähnlich aus. Mein Händler und auch Beocare hat eine ganze Liste über Software-Bugs von mir erhalten, die nun innerhalb der nächsten Jahre durch Software-Updates zu beheben sein werden. Zweimal wurde das Gerät bereits upgedated, so dass die Fehlerliste bereits etwas kürzer geworden ist.

Grüße vom Räuber

friedolin1101
Not Ranked
5 Posts
Bronze Member

Hallo zusammen,

führt das update auch dazu, dass ein Programmwechsel (z.B. von ARD zu ZDF) schneller geht?  Auch die Zeit die der BV 10 vom Einschalten bis zum ersten Bild/Ton braucht ist relativ lang. Ändert das update hier etwas?

Gruß 

All Replies

Alsfeld
Top 500 Contributor
146 Posts
Founder

Während der Garantiezeit von meinem Beovision9 wurde zweimal die Software aktualisiert und einmal mußte sogar ein Modul in der Beosystem 3 ausgetauscht werden. War alles zum Glück kostenlos.

Nun nach 4 Jahren ist das Plasmadisplay defekt und muss komplett ausgetauscht werden, diesen Austausch (ca. 2.500 Euro) muss ich anscheinden komplett selbst zahlen (siehe auch Thread http://forum.beoworld.org/forums/t/845.aspx ).

Nach meinen Erfahrungen und was man in diesem Forum liest glaube ich nicht das B&O die Technik von Flat-Screen TVs beherrscht. Man kann nur jeden davon abraten einen B&O TV zu kaufen. Bei den alten Röhrenfernsehern war das noch anders.

Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
Bronze Member
Tito replied on Tue, May 1 2012 9:13 PM

Hallo,

Das sehe ich auch leider so es gibt keinen Anreiz mehr B & O zu kaufen keine Leistung und Technik nicht up to date, SCHADE

MFG

Nieli
Not Ranked
27 Posts
Bronze Member
Nieli replied on Fri, May 4 2012 7:15 PM

kurzes Update

Das appleTV2 läuft inzwischen so wie es soll. Habe anstatt des internen wlans des imac das wlan der airport extreme im appleTV2 eingegeben und es funzt!

smccwein
Not Ranked
46 Posts
Bronze Member

Ich möchte mich hier mit einer Frage anschließen. Manchmal funktionniert bei meinem BV10-32 die PUC Steuerung nicht mehr. Ziehe ich den Stecker der PUC Kabels und stecke ihn wieder rein, kann ich das Gerät wieder steuern.

Kennt jemand den Fehler? Kann man ein Update selbst durchführen?

Beovision 10-32, Beolab 2500, Beosound Ouverture, Serenata, Beomaster 2000, Sony BDP-S550, Apple TV 2, MX 7000 & MX 6000, XBOX 360 HALO 4 Bundle.

The best things in life have always been those that last.

Page 2 of 2 (19 items) < Previous 1 2 | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL