Sign in   |  Join   |  Help

BV7-32 Kontrastfilterscheibe entfernen, aber wie???

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 1 Reply | 0 Followers

windmacher
Not Ranked
11 Posts
OFFLINE
Bronze Member
windmacher posted on Sun, Jul 21 2013 6:56 PM

Hallo Gemeinde

Ich habe mir vor einigen Wochen ein BV7-32 zugelegt, ich denke ein MK1 Modell.

Da der Vorbesitzer es mit dem Staubputzen mich so recht genau genommen hat, habe ich diesen erst einmal so richtig gereinigt, von außen und alles woran man mit Q-Tips und Co heran kam.

Jetzt wollte ich noch die Kontrastfliterscheibe von der Innenseite saubern und das Display bzw. die Staubkörner hinter der Scheibe entfernen.
Dazu muss ich aber erstmal die Glasscheibe von BV entnehmen.

Laut einer "Service-Manual" ,die ich im Internet gefunden habe, muss ich die Scheibe nur nach oben drücken und dann kann ich sie entnehmen.

Trotz mehrerer Versuche, auch mit etwas Gewalt, ist es mir nicht gelungen.

Von daher meine Frage an euch; Muss ich anders vorgehen, gibt es einen Trick oder eine Schraube, die ich lösen muss.

Ware toll, wenn ich mir helfen könntet….

All Replies

BODokto
Top 500 Contributor
143 Posts
OFFLINE
Bronze Member
BODokto replied on Sun, Jul 21 2013 10:19 PM
Ähhhh wenn es ein 7-32 ist Rückwand ab alle Schrauben mit Federn raus Schrauben (min 3 bis 5) dann Scheibe nach oben schieben und nach vorne raus nehmen.
Page 1 of 1 (2 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL