Sign in   |  Join   |  Help

DVD Player bedienen BeoCenter 2

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 17 Replies | 2 Followers

Olaf
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Olaf posted on Tue, Jul 9 2013 7:38 PM

Hallo,

Ich möchte mit meiner Beo4 mit AV Taste den DVD Player von meinem BC 2 bedienen. Über LIST kann ich ja die Funktion CDV aktivieren, damit sollte man ja nach meinem Wissen einen DVD Player steuern können - funktioniert aber leider nicht, keine Reaktion. Brauche ich eine Beo4 mit DVD Taste?

Hat jemand eine Idee?

Danke Olaf

Answered (Verified) Verified Answer

Olaf
Not Ranked
53 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Olaf replied on Wed, Jul 10 2013 6:51 AM

Hallo Adrian,

ich habe per SCART den BC2 an meinem Samsung LCD angeschlossen. Was meinst Du genau mit registriert?

Gruß

Olaf

All Replies

TWG
Top 75 Contributor
1,377 Posts
OFFLINE
Gold Member
TWG replied on Wed, Aug 14 2013 6:02 AM

Na, da kann aber keiner mehr behaupten, das die Dinger "simpel und intuitiv" zu bedienen seien...

Ich habe allerdings eine Anleitung zum Gerät im Netz gefunden bei der eine Korrekturseite zur Bedienung beigefügt war und dort stand nichts von 2x Go... hat B&O das ggf. zwischenzeitlich korrigiert? Gibt's für MK1 ein Softwareupdate?

Fragen über Fragen, ich weiß :-)

beoboehm
Not Ranked
Berlin
24 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne diesen alten Thread wieder anstoßen. 

Habe ein gebrauchtes BC2 gekauft (hauptsächlich weil ich das Design abgefahren finde) und möchte es ab und zu als DVD Player benutzen.

Ich habe jetzt aber nach der Installation das Problem, dass das Gerät weder auf die DVD-Taste der Beo4, noch auf die V.OPT Kommandos reagiert.

DVDs lassen sich abspielen (über CD auf der Beo4), sind aber in einem sehr seltsamen Bildausschnitt (kleines 4:3 bei einem 16:9 Film), den ich scheinbar nicht ändern kann.

Das BC2 ist an einem Sony TV angeschlossen und war in der Vergangenheit Teil eines ML-Systems.

 

Ich hoffe, jemand kennt das Problem.

Grüße aus Berlin

 

 

Thanks for the BeoVirus, Dad! Hmm

Haw
Top 500 Contributor
181 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Wed, May 29 2019 8:40 PM
Hallo- ist schon ca 4 Jahre her. Da hatte ich mein BC2 an einem MX4000 angeschlossen und es hat alles funktioniert. An der Beo4 DVD gedrückt und der MX schaltete das DVD-Laufwerk am BC2 an. Auf CD gedrückt und die CD wurde über die Lautsprecher am BC2 abgespielt. Vielleicht lag es am B&O Fernseher.

Gruß aus Stuttgart -

Hardy
Page 2 of 2 (18 items) < Previous 1 2 | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL