Sign in   |  Join   |  Help

BeoSystem 2300 wechselt unkontrolliert in Radio-Modus - wer weiß Rat?

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 17 Replies | 1 Follower

MariaBitterlich
Not Ranked
12 Posts
Bronze Member
MariaBitterlich posted on Mon, Jul 19 2021 6:55 PM

Servus Experten,

ich habe seit einer Weile einen bizarren Fehler in meiner BeoSystem 2300. Ich nutze eigentlich ausschließlich den CD-Player, doch nach wenigen Minuten schaltet das Gerät ohne äußere Einwirkung (weder direkt am Gerät noch per Remote Beo 4) in den Radio-Modus.Selbst wenn man dann wieder in den CD-Modus schaltet, springt das Gerät von allein nach wenigen Minuten zurück in den Radio-Modus.

Vor einer Weile (https://forum.beoworld.org/forums/p/27931/220530.aspx#220530) schaltete sich das ausgeschaltete Gerät lediglich nur von alleiin ein (klar: Radio-Modus) und ich konnte mit dem Workaround leben, das Gerät bei Nichtbenutzung stormlos zu halten. Jetzt jetzt aber nicht mal mehr das.

Hat jemand diesen Fehler schon mal beobachtet und weiß Rat?

Beste Grüße

Maria

All Replies

MariaBitterlich
Not Ranked
12 Posts
Bronze Member

Trocknung und Fön hatte ich genau so gemacht, leider erfolglos. Teilverbrauchte Speicherbatterie könnte auch noch eine Hoffnung sein. Ich werde mich jetzt mal nach einem Servicetechniker in München umsehen. Hat da jemand eine Empfehlung?

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
463 Posts
Bronze Member
Hallo Maria,

wie weit ist denn 94327 Bogen von dir entfernt ?

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
MariaBitterlich
Not Ranked
12 Posts
Bronze Member

TanteInge:
wie weit ist denn 94327 Bogen von dir entfernt ?
Ca. 2 Stunden entfernt, aber Danke für den Tipp!

Page 2 of 2 (18 items) < Previous 1 2 | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL