Sign in   |  Join   |  Help

BeoVision 10 DVB-C Tonversatz auf Masterlink

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 6 Replies | 1 Follower

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
142 Posts
OFFLINE
Bronze Member
nanoloop posted on Thu, Jun 3 2021 12:29 PM

Hallo, ich habe noch eine Frage zu einer Linkinstallation:

Folgendes Setup: Wohnzimmer BV10-40 und BS9000 mit Linkzone Küche verbunden alles mit ML. Das funktioniert soweit alles bestens. Da aber Analog Radio über Kabel weggefallen ist, wird jeweils über das Integrierte DVB-C Modul Radio gehört. Das Funktioniert auch in der Linkzone, jedoch mit Delay bzw. der Ton über ML kommt früher als über den TV bzw. Angeschlossene Beolabs. Ich müsste nun also den ML TV Ton verzögern können. Allerdings habe ich kein entsprechenden Punkt im Service Menu gefunden wie das andere schon beschrieben haben mit einem BV7.

Hat hier jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?

Gruss nanoloop 

All Replies

Siggi
Not Ranked
43 Posts
OFFLINE
Silver Member
Answered (Not Verified) Siggi replied on Thu, Jun 3 2021 7:45 PM
Suggested by Siggi

hi nanoloop,

ich glaube du benötigst dann die BangOlufsen Masterlink-Delay-Box

 

Grüsse Siggi

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
142 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Siggi,

das hab ich mir auch überlegt, aber wie verhält sich das ML-Delay? Verzögert es nur in 1 Richtung? Denn sonst ist ja das Problem zusätzlich auch beim CD hören. Das ML-Delay wurde ja grundsätzlich geschaffen um NL mit ML zu kombinieren.

Siggi
Not Ranked
43 Posts
OFFLINE
Silver Member
Siggi replied on Fri, Jun 4 2021 7:53 AM

moin nan,

ich glaube das Teil "erkennt" irgendwie ob die Quelle TV oder ne angeschlossene Audio Source ist.

Grüsse Siggi

Tito
Top 500 Contributor
127 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Tito replied on Thu, Jun 10 2021 9:10 PM

Hallo,

Ich habe noch so ein Masterlink Modul und es funktioniert in beide Richtungen

es hat nichts mit NL Getaway zu tun.

Aber leider ist das Teil recht teuer!

Würde es aber verkaufen , wo wohnen sie denn?

 

  • Filed under:
nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
142 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Tito,

vielen Dank für die Info. Mit dem NL Gateway hat es in der Tat nichts zu tun Unsure und bin auch nicht auf der suche danach (ML Delay). Mir ist ziemlich genau bewusst für was ein ML Delay da ist und wozu es benutzt wird und habe schon mehrere verbaut. Nur die meine beschriebene Situation ist mir noch nicht begegnet und ist grundsätzlich aus der Zeit vor dem ML Delay.

Gruss nanoloop

MarcoPeterson
Not Ranked
11 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Soweit ich weiß, benötigst du BangOlufsen Masterlink-Delay-Box. Das sollte helfen 

Page 1 of 1 (7 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL