Sign in   |  Join   |  Help

Digital Media Renderer

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 2 Replies | 1 Follower

Haw
Top 500 Contributor
237 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw posted on Thu, Jan 21 2021 5:36 PM
Hallo, im Menü des Avant 55 kann man eine DMR-Option aktivieren.

Meine Frage ist: Um was handelt es sich dabei und wie kann ich die Option einstellen bzw. nutzen? In der Hilfe steht , dass bei aktivierter Option der Name „DMR“ in der Netzwerkliste erscheint. Leider klappt das bei mir nicht. Was mache falsch?

Grüße aus Stuttgart- Hardy

All Replies

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
14,480 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Daß bedeutet, daß der Avant Mediendateien abspielen kann, die von einem externen Server kommen (e.g. auf einem NAS).

Natürlich klappt dieses nur, wenn beide im selben Heinnetzwerk sind.

Dafür hat er einen eigenen Player - Homemedia genannt.

Früher - bei einem der früheren SW-versionen - konnte man auch die Dateien mit Hilfe von einem externen Controller (beispielsweise dem 8Player auf dem iPad/Windows Mediaplayer...) Musik/Video/Bilder direkt ‘hinschicken’. Der Avant würde dann aus dem Standby eigenständig im HomeMedia starten.

Wenn du heute DMR aktivierst, kannst du nachher im HomeMedia-teil deine aktiven Medienserver im Netzwerk sehen, die Dateien durchsuchen und abspielen.

 

MM

There is a tv - and there is a BV.

Haw
Top 500 Contributor
237 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Thu, Jan 21 2021 8:26 PM
Aha- danke für die Information. Das muss ich dann mal austesten. Hab mich mit dem Media-Teil noch nie beschäftigt.
Page 1 of 1 (3 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL