Sign in   |  Join   |  Help

Essence MK1 und Beo4

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 4 Replies | 2 Followers

Mailer
Not Ranked
8 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Mailer posted on Sat, Jan 2 2021 3:28 PM

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Essence MK1 mit einer Beo4 betreiben. Ich muss die Einstellung in der Essence ändern. Ein Howto für die Umstellung habe ich gefunden ( https://bogob2bda.custhelp.com/app/answers/answer_view/a_id/10164/~/wie-bediene-ich-die-beosound-essence-%281st-generation%29%2Fbeoplay-a9-%281st ), leider nur mit der originalen Essence BT-Fernbedienung. Kann man die Einstellungen auch über die B&O App machen, da ich keine Ess. FB habe. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse  Mailer

All Replies

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
126 Posts
OFFLINE
Bronze Member

? Hast du denn ein IR Sensor angeschlossen am Essence? Sonst kannst du keine Beo4 verwenden.

Gruss nanoloop 

Mailer
Not Ranked
8 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Mailer replied on Sat, Jan 2 2021 10:38 PM

Hallo Nanoloop danke für die Antwort, dass mit dem IR Empfänger ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, ob ich die Einstellung für den Betrieb mit der Beo4 mit der B&O App machen kann oder geht das nur mit der Essence Remote. 

LIEBE GRÜSSE MAILER

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
126 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo, da musst du eigentlich gar nichts einstellen. Ir Sensor dran und gut ist (die Beo4 kannst du nicht koppeln, die sendet einfach IR Befehle). Mit der Essence Fernbedienung kannst du eigentlich gar nichts einstellen ausser koppeln per BT. Sonstige Einstellungen können über das App oder Web-GUI über die IP.

Gruss nanoloop 

Mailer
Not Ranked
8 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Danke für die Antwort. Bin mal gespannt ob es klappt. Bekomme die Anlage am Mittwoch.

LG

Page 1 of 1 (5 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL