Sign in   |  Join   |  Help

Beoremote One

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 4 Replies | 0 Followers

Nidi
Not Ranked
42 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Nidi posted on Wed, Dec 16 2020 7:42 AM

Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Eclipse V2 in 65 Zoll erhalten und nun eine kleine Frage, welche mir jemand von euch ganz sicher beantworten kann.

Habe nach vielen glücklichen Jahren auf der Beo4 nun endlich auf die Beoremote One gewechselt. Nun ist mir aufgefallen, dass nach Betätigen den List-Taste diverses z.B. Kanäle, Text, T.Opt angezeigt wird, welche ich eigentlich gar nicht gebrauche. Kann ich diese Punkte verschieben oder sogar löschen, dass nach Aufrufen der List gleich Drehfuss angezeigt und angewählt werden kann?

Aus der Anleitung werde ich leider nicht richtig schlau.

Hoffe, jemand weiss Bescheid

Vielen Dank und Gruss

Nidi

All Replies

ButziBaer
Not Ranked
11 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Hallo,

in den Einstellungen: also List —- Einstellungen —- List für Tv und List für Music —- Anzeigen —- kann man die anzuzeigenden Punkte mit entsprechenden Haken an- bzw. abwählen. Verschieben der jeweiligen Punkte und Umbenennen kann man dort ebenfalls.

Hoffe das hilft.

Gruß
Nidi
Not Ranked
42 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Nidi replied on Thu, Dec 17 2020 7:28 AM

Hallo ButziBaer

Vielen Dank für deinen Hinweis. Seltsamerweise kann ich bei meiner Beoremote One beim Drücken der List-Taste die Einstellungen aufrufen. Dort finde ich aber keine List für TV und auch keine List für Music, wo ich die jeweiligen Punkte verschieben oder umbenennen könnte. Könnte das evtl. an der auf der Remote installierten SW-Version liegen?

Gruss Nidi

ButziBaer
Not Ranked
11 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Hallo,

habe gerade nochmal in der Anleitung gelesen. Ich betreibe die Remote One hauptsächlich im Infrarotmodus für meinen BV10 und BS5.

Offensichtlich liegt hier der Unterschied. Kann Dir da offensichtlich erstmal nicht weiterhelfen. Versuche aber heute Abend nochmal was passiert wenn ich auf Bluetooth wechsel.

Wird aber höchstwahrscheinlich nicht gehen weil die Fernbedienung ja keine Verbindung zu einem TV herstellen kann. Bluetooth verwende ich nur für den Apple Tv und die BS1.

Grüsse

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
13,672 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Nicht möglich!

Der BeoRemote One verwendet zusammen mit dem Eclipse Bluetooth für die Verbindung/Steuerung und bekommt seine Settings vom Eclipse übermittelt (wenn damit verbunden).

Somit sind es Einstellungen im Eclipse, die man da sieht.

Ein Ärgernis für viele - etwas wofür ich keinen Workaround kenne.

Nur bei der IR-version konnte man direkt im Remote etwas ändern....was ja auch ButziBaer beschreibt.

MM

There is a tv - and there is a BV.

Page 1 of 1 (5 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL