Sign in   |  Join   |  Help

Beolab 18 an beosound 9000

rated by 0 users
Not Answered This post has 0 verified answers | 6 Replies | 1 Follower

EgonOlsen
Not Ranked
50 Posts
OFFLINE
Bronze Member
EgonOlsen posted on Fri, May 22 2020 10:51 AM
Hallo,

Ich verzweifle. Nach Umzug sagen meine beolab 18 keinen ton mehr. Sie sind an einer beosound 9000 mk2 angeschlossen und funktionierten so die letzten Jahre problemlos.

Beosound 9000 über beo4 wieder in a.opt 1 versetzt

Ein pl kabel zur beolab . Von dort pl kabel zur zweiten beolab

Habt ihr noch tipps?

Beim strom anschalten leuchten sie kurz auf. Gehen aber über die beosound nicht an.

Grüße

Michael

All Replies

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
2,465 Posts
OFFLINE
Founder
kallasr replied on Fri, May 22 2020 11:42 AM
Sicher, dass Powerlink und nicht AUX verwendet wurde?

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Panasonic TX-P65STW60
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab Penta 2 (Fronts), Beolab 4000 (Rears) and Beolab 2. Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beovision 10-40 on STB Bracket wall mount masterlinked to Beosound 9000 MK3 on horizontal wall bracket driving Beolab 5000 Speakers
Bedroom: Loewe TV with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

EgonOlsen
Not Ranked
50 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Ja. Sicher.
EgonOlsen
Not Ranked
50 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Ich versuche es noch einmal. Habe jetzt folgende funktionierende Konfiguration. Beolabs an playmaker. Alles funktioniert. Playmaker im modus 5. beo4 kann Lautstärke regeln etc. Beosound 9000 steht nutzlos in der Ecke Sad

Bis vorige Woche war es genau anders. Playmaker war nur zuspieler zur bs 9000. an der waren playmaker und eine beolab angeschlossen und von der dann zur zweiten. Beo4 regelte bs 9000. airplay zum playmaker und Schallplattenspieler in den linein vom playmaker

Welchen modus müssen pm und bs jeweils haben, damit ich meinen alten Zustand wieder erreiche ??

Grüße
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
13,522 Posts
ONLINE
Bronze Member

Playmaker zuerst in Sound 0 (siehe Picture) - dann in Option 0....damit er nicht auf die Beo4 reagiert.

BS9000 in option 1.

Playmaker mit 9000/A.aux verbinden = RJ45/PL zu Din/5-Polig.

Plattenspieler (mit RIAA) an Playmaker/Line-in 

BL18 an PL/Din mittels Adapter zu RJ45/PL.

Wenn Airplay erwünscht, A.Aux auf Beo4 drücken und weiterhin Lautstärke via 9000 regulieren - alles was mit Quellen, Skip, Pause etc über iDevice.

Wenn Vinyl er wünscht, einfach am Platternspieler anfangen und A.Aux via Beo4 wählen.

 

MM 


There is a tv - and there is a BV.

EgonOlsen
Not Ranked
50 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Vielen Dank. Werde ich morgen probieren.
EgonOlsen
Not Ranked
50 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Vielen vielen Dank. Es klappt jetzt genau wie immer. Das kabel scheint defekt zu sein bzw. teilweise. Ein neues muss her.

Danke euch allen
Page 1 of 1 (7 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL