Sign in   |  Join   |  Help

Beovision 10 40

rated by 0 users
Answered (Verified) This post has 1 verified answer | 13 Replies | 0 Followers

thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member
thueringer posted on Mon, May 11 2020 6:39 PM

Hallo, 

 

habe einen Beovision 10 40 aus 2012. Heute ist er kaputt gegangen (kein Bild mehr). Die Reparaturen eines solchen TV sind sicher teuer. kann man ihn also nur weghauen, oder?

Irgendwie ärgerlich bei dem Kaufpreis.

 

VG

thueringer

Answered (Verified) Verified Answer

Haw
Top 500 Contributor
220 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Haw replied on Sat, May 16 2020 10:54 AM
Verified by thueringer
Das Problem ist nicht nur bei B&O , auch viele andere Fabrikate zeigen dass der Griff zu hochwertigen Produkten nicht mehr lohnt. Sei es im KFZ-Bereich, bei Haushaltsgeräten oder der Unterhaltungssektor.

All Replies

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
119 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Hallo,

kein Bild mehr ist ein sehr weiter Begriff. Ist Bild Schwarz und Ton da? Sind Menu Einblendungen da? Ist nur kein Bild über Hdmi?

gruss nanoloop 

thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member

nichts da. Unten ist die kleine Lampe zuerst rot, dann beim Starten wird sie grün, aber es kommt nichts mehr, weder Ton noch Bild.

Schletti82
Top 500 Contributor
111 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist das t-con Board zur Ansteuerung des Panels defekt.

das ist nur eine kleine Platine.

lässt sich auch einzeln ausbauen. Das Problem, B&O selbst hat hierfür keine Ersatzteile mehr und kann deinen Fernseher garnicht mehr richten.

was genau auf dem Board defekt ist kann man erst nach Ausbau und Messungen feststellen und ob es dann noch reparabel ist

thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member

danke für die Hilfe!!! Ist ja irgendwie unklar, das es keine Ersatzteile für so ein Produkt gibt. 

thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member

danke für die Hilfe!!! Ist ja irgendwie unklar, das es keine Ersatzteile für so ein Produkt gibt. 

krissi007
Not Ranked
75 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Wenn das T-con Board defekt ist läuft der Ton weiterhin. Hatte ich bei meinem schon. Das T-con Board ist die Ansteuerung des Panels. Das hat mit dem Ton nichts zutun. Da scheint wohl etwas anderes kaputt zu sein.
BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
111 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Anhand der Fehlerbeschreibung tippe ich auf ein defektes Mainboard oder selten auf ein defektes Netzteil. 

Wird die Stby LED nach einiger Zeit wieder rot, bleibt sie grün oder geht sie aus?

 

Gruss BeoChecker

thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Wenn man Strom anlegt leuchtet die Lampe rot, Wenn man einschaltet wird es erst grün und geht dann aus. 

Schlaumeier
Top 500 Contributor
131 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Ehrlich, B&O ist eine Desaster-Firma. Für den damaligen (hohen) Preis müssten sie selbstverständlich Deinen 10er abholen, reparieren u. wieder aufbauen.

Unverschämt - es gibt noch nicht einmal eine Hotline für Kunden. Saftladen.

Beste Grüße / Best regards

Schlaumeier

 

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

 

 

Haw
Top 500 Contributor
220 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Verified) Haw replied on Sat, May 16 2020 10:54 AM
Verified by thueringer
Das Problem ist nicht nur bei B&O , auch viele andere Fabrikate zeigen dass der Griff zu hochwertigen Produkten nicht mehr lohnt. Sei es im KFZ-Bereich, bei Haushaltsgeräten oder der Unterhaltungssektor.
thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member

na ja, so etwas kann man heute wohl leider nicht erwarten, auch wenn es super wäre. Aber eine Reparatur die dann vielleicht mehr kostet as ein neuer TV von sagen wir Samsung oder so, ist sicher auch nicht einzusehen. Aber so hat man dann doch keine Kunden, hoffe ich jedenfalls.

thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member

B&O gehört ja jetzt zu LG Electronics. Da wird das alles sowieso nichts, das war ja dann auf alle Fälle quasi früher.

thueringer
Not Ranked
13 Posts
OFFLINE
Bronze Member

B&O gehört ja jetzt zu LG Electronics. Da wird das alles sowieso nichts, das war ja dann auf alle Fälle quasi früher.

Page 1 of 1 (14 items) | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL