Sign in   |  Join   |  Help

Kein Bild auf Avant 55

rated by 0 users
Answered (Not Verified) This post has 0 verified answers | 25 Replies | 2 Followers

Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw posted on Sat, Feb 1 2020 8:28 AM
Hallo, seit heute Morgen habe ich kein richtiges Bild mehr auf meinen Avant. Das gesamte Bild is rosa mit weißen Linien durchzogen. Die Programme und Quellen sind anscheinend anwählbar, da der Ton hörbar ist. Was ist das?

All Replies

Siggi
Not Ranked
33 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Answered (Not Verified) Siggi replied on Mon, Feb 3 2020 5:34 PM
Suggested by Siggi

hallihallo....und?...gibt´s schon Erkenntnisse?

 

Grüsse Siggi

Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Mon, Feb 3 2020 6:08 PM
Hab noch am Samstag bei meinem Händler angerufen und warte jetzt auf einen Termin zur Besichtigung des Fehlers. Entweder das Display oder eine Baugruppe defekt- laut meinem Händler. Ansonsten warten und hoffen.Unsure
BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
110 Posts
OFFLINE
Bronze Member

Dieser Fehler wird erfahrungsgemäss durch eine defekte Videoengine (Hauptplatine) verursacht.

 

Gruss BeoChecker

Siggi
Not Ranked
33 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Siggi replied on Tue, Feb 4 2020 1:41 PM

Oh weia….klingt nach demnächst ´nen Haufen Asche versenken.Ich drück mal die Daumen .

Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Thu, Feb 6 2020 4:34 PM
Danke fürs Daumen drücken- morgen kommt der Techniker.
Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Fri, Feb 7 2020 10:30 AM
Der Techniker war da und hat den Patienten mitgenommen. Jetzt hoffe ich dass nicht das Display kaputt ist- das gibt es eventuell nicht mehr SurpriseUnsure
Siggi
Not Ranked
33 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Siggi replied on Fri, Feb 7 2020 1:20 PM

na toll...nach 6-7 jahren Indifferent

Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Wed, Feb 12 2020 9:02 AM
Hab eben die Meldung bekommen: das Mainboard ist defekt.
Siggi
Not Ranked
33 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Siggi replied on Thu, Feb 13 2020 9:13 AM

oha...na immerhin gibt's dann hoffentlich das Teil noch im Tausch.Was kommt da so € auf einen zu, wenn ich fragen darf ?  Nur falls meiner mal solche Mucken macht.

 

Grüsse vom Siggi

Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Thu, Feb 13 2020 4:03 PM
Laut Auskunft- knapp 1000€Surprise
Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Fri, Feb 14 2020 7:37 PM
Hallo- ich habe da eine Frage zwecks der Festplatte zum Aufnehmen. Ich habe an meinem Avant eine Festplatte mit 1TB. Jetzt meinte der Techniker die Festplatte sollte nicht über 500 GB haben, da dadurch Probleme mit der Stromversorgung auftreten könnten. Zusätzlich meinte er es gibt spezielle Festplatte zur TV-Aufzeichnung. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen bzw. habt ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus- Grüße aus Stuttgart

Hardy
Siggi
Not Ranked
33 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Siggi replied on Sat, Feb 15 2020 8:37 AM

Moin Hardy,

davon hab´  ich bis jetzt noch nie was gehört. Ich habe selbst eine 1TB(WesternDigital) dranhängen. Meint der Techniker etwa das das Mainboard wegen der Festplatte abgeraucht ist?

Grüsse Siggi

 

Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Sat, Feb 15 2020 9:07 AM
Nein das nicht. Das erste was er tat, war die Festplatte zu entfernen- aber ohne Erfolg. Es kann aber anscheinend zu Störungen kommen welche von der Festplatte verursacht werden.
Haw
Top 500 Contributor
219 Posts
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Sun, Feb 16 2020 7:58 PM
Hab da was gefunden. https://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-reibungslose-AV-Wiedergabe/dp/B00IS57MI2
Page 1 of 2 (26 items) 1 2 Next > | RSS
Beoworld Security Certificate

SSL